Presseberichte über den Gemeindepokal 2009

Rheinische Post vom 03.08.2009 [2.394 KB]

NRZ vom 03.08.2009 [1.847 KB]


Pressebericht vom Johann-Boskamp-Turnier 2009 in Nütterden

NRZ vom 03.08.2009 [1.215 KB]

Diebels WinterChampionsCup 2011

SGE 05 III in Wuppertal


SGE Bedburg-Hau 05 III vertrat den Fußballkreis Kleve-Geldern beim Diebels WinterChampionsCup in Wuppertal

BEDBURG-HAU-HASSELT/WUPPERTAL.
Am letzten Sonntag, den 30. Januar, stand in der Hako-Eventarena in Wuppertal die vierte Auflage des Diebels WinterChampionsCup (DWC) auf dem Programm. Dort trafen sich jene Fußballmannschaften, die in ihren Kreisen in der Hinrunde die längste Serie ohne Niederlage hingelegt hatten. Auf zwei engen Kunstrasenplätzen standen sich in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr 16 Mannschaften gegenüber.

Aus dem Kreis Kleve-Geldern hatte sich die SGE Bedburg-Hau 3 mit 14 Siegen und einem Unentschieden in der Kreisliga C für das Turnier qualifiziert. In der sehr starken Gruppe kam das Aus leider schon in der Vorrunde.
„Sportlich konnten wir uns mit den anderen Mannschaften leider nicht messen. Aber teilweise haben wir uns auch nicht clever genug angestellt“, sagte SGE-Spielertrainer Marcel Reuß. Er betonte jedoch auch, dass die SGE verdient in der Vorrunde ausgeschieden ist.
Hatte es gegen Landesligist Arminia Klosterhardt noch ein knappes 6:8 gegeben, fiel das 2:9 gegen FSV Vatan Neuss schon deutlicher aus. Die abschließende Partie ging 4:9 gegen die Sportfreunde Baumberg 2 (Kreisliga A) verloren. „Natürlich hätten wir gerne wenigstens einen Punkt geholt“, meinte Reuß. „Rückblickend war es für unsere komplette Mannschaft trotzdem ein gelungenes Erlebnis.“
Sieger des Diebels WinterChampionsCup wurde übrigens der FC Büderich 2. Der A-Ligist setzte sich im Finale mit 6:3 gegen den SC Uellendahl durch. Dritter wurde Baumberg nach einem 5:4 im Neunmeterschießen gegen den TuS 08 Rheinberg. (m.lag)

F-Jugend der SGE als Gast beim Deutschen Meister


Bericht aus kle-point, siehe auch: http://www.kle-point.de/aktuell/neuigkeiten/eintrag.php?eintrag_id=44504

Nachwuchskicker der SGE Bedburg-Hau erleben BVB-Sieg hautnah

BEDBURG-HAU/DORTMUND. Beim Gastspiel des 1. FC Nürnberg im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK stand ein Kicker besonders im Blickpunkt: Patrick Rakovsky. Als der Nürnberger Torwart vor seinem Bundesliga-Debüt den Rasen betrat, war Luca direkt an seiner Seite. Der Siebenjährige erlebte mit seinem Team, der F-Jugend der SGE Bedburg-Hau, als Einlaufeskorte den BVB-Sieg gegen die Franken hautnah.

Schon vor ihrem großen Moment war den Nachwuchskickern vom Niederrhein die Anspannung deutlich anzumerken. Während sie im Spielertunnel auf die Bundesliga-Stars warteten, kam BVB-Maskottchen Emma, scherzte mit den Kindern und klatschte mit ihnen ab. Dann war es endlich so weit: Die Profis betraten den Tunnel, und gemeinsam mit ihrer Einlaufeskorte liefen sie auf den Rasen von Deutschlands größtem Bundesliga-Stadion.

Wieder einmal sorgten die Fans für eine phantastische Atmosphäre im SIGNAL IDUNA PARK, und die F-Junioren aus Bedburg-Hau waren mittendrin. Hand in Hand mit den Profis aufs Spielfeld und wie die Großen den Fans zuwinken – für die meisten der Einlaufkinder wird dieser Tag für immer ein ganz besonderer bleiben!

Als die Kapitäne zur Seitenwahl antraten, ging es für die Stars von morgen im höchsten Tempo in den Familienblock, wo sie zusammen mit ihren Betreuern das Spiel des Deutschen Meisters gegen die Franken verfolgten. Nach dem Spiel kosteten die Besucher aus dem Kreis Kleve noch einige Zeit die Stimmung aus, und dann wartete auch schon der Bus zum Kolpinghaus. Beim gemeinsamen Abendessen gab es natürlich nur ein Thema: der Auftritt als Einlaufeskorte im SIGNAL IDUNA PARK.

Nach ihrer Ankunft in Dortmund hatten die Youngster in der SoccerWorld bereits selbst ihr Können am Ball gezeigt, und auch mit der Übernachtung war das Abenteuer SIGNAL IDUNA PARK noch nicht beendet. Denn am nächsten Morgen stand nach dem Frühstück noch eine Stadionführung auf dem Programm. Spielerkabinen, Medienbereich, Trainerbänke und Deutschlands größte Stehplatz-Tribüne konnten eingehend besichtigt werden, bevor man sich mit vielen Erinnerungen im Gepäck auf die Rückfahrt nach Bedburg-Hau machte.



SGE aktuell +++ SGE aktuell +++ SGE aktuell +++

__________________________________________________________________________________________


Liebe Mitglieder der SGE 05 e.V.

Es ist bereits bekannt, dass das derzeitige "Flüchtlings-/Asyl-Thema" auch in der Gemeinde Bedburg-Hau angekommen ist.
Dementsprechend steht die Gemeinde vor Herausforderungen, die nur zu meistern sind, wenn so viele Menschen
wie möglich mithelfen. Nachfolgend hierzu die Einladung des Bürgermeisters zu einem Informationsabend (23.10.2015)
und der Aufruf um Mithilfe:

"Menschen helfen Menschen"

So auch wir als Verein!

Einladung: Menschen helfen Menschen ! [1.172 KB] bitte anklicken

Als Verein bieten wir eine befristete, kostenfreie Mitgliedschaft in der SGE 05 e.V. mit der Möglichkeit,
unser Sportangebot in allen Bereichen zu nutzen. Sowohl für Kinder/Jugendliche als auch Erwachsene.
Des Weiteren stellen wir, soweit vorhanden, Sportbekleidung als Leihgabe aus der entsprechenden Abteilung zur Verfügung.

Soweit das zur Zeit mögliche Engagement der SGE 05 e.V., das wir mit den verantwortlichen Trainern und Betreuern
der Abteilungen koordinieren. Es wäre schön und auch wichtig, wenn uns aus jeder Abteilung eine Person zu diesem Termin
am 23.10.2015 begleitet.

Wer darüber hinaus persönlich helfen möchte, meldet sich gerne bei mir unter:

Petrawilmsen@yahoo.de oder 0160/922 92 497

Mit sportlichen Grüßen

Petra Wilmsen
(Geschäftsführung SGE 05 e.V.)

__________________________________________________________________________________________