________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 30. Spieltag
- 7. Juni 2015

SGE Bedburg-Hau 05 II – Alemannia Pfalzdorf II 3:1
(0:0)

________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 28. Spieltag
- 17. Mai 2015

SV Griethausen I - SGE Bedburg-Hau 05 II 4:0 (1:0)

________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 27. Spieltag
- 13. Mai 2015

Leider nur Punkteteilung am Mittwochabend

SGE Bedburg-Hau 05 II – SG Keeken/Schenkenschanz 2:2
(1:0)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Fabian Wensing © (5), Patrick Linden (4), Andreas Matis (8), Jannik Winkels (2)
Christoph Kost (11), Kai Kersjes (6), Marcel Reuß (10), Sascha Dintar (9)
Sebastian Flörke (7), Florian Ricken (19)

Auswechslungen:
(46.) Fabian Bauer (13) für Kai Kersjes
(46.) Caetano Oliveira (20) für Sebastian Flörke
(77.) Maik Zaadelaar (15) für Florian Ricken

Tore:
1:0 (20.) Florian Ricken (J. Winkels)
1:1 (70.) –
1:2 (82.) –
2:2 (84.) C. Oliveira (C. Kost)

Spielbericht:
Keiner vorhanden!

Fazit:
Die Punkteteilung geht in Ordnung. Eine gute erste Halbzeit reicht leider nicht für einen Sieg!

Spieler des Spiels:
Jannik Winkels

Sonntag reisen wir zum letzten Auswärtsspiel nach Griethausen.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 26. Spieltag
- 10. Mai 2015

Bittere Heimniederlage!

SGE Bedburg-Hau 05 II – Kessel/HoHa II 1:2
(0:0)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Christoph Kost (7) Fabian Wensing © (5), Patrick Linden (4), Jannik Winkels (2)
Fabian Bauer (6)
Sascha Dintar (9), Marcel Reuß (10), Kai Kersjes (8)
Sebastian Flörke (11), Carsten Langenberg (19)

Auswechslungen:
(62.) Maxi Swertz (14) für Marcel Reuß
(70.) Florian Ricken (13) für Sebastian Flörke
(78.) Arne Hans (16) für Kai Kersjes

Tore:
0:1 (72.) -
0:2 (78.) -
1:2 (86.) Florian Ricken (M.Swertz)

Spielbericht:
Zur ersten Halbzeit ist nur zu schreiben, dass es ein lauer Sommer-Kick ohne nennenswerte Chancen war und Kessel sogar mehr Ballbesitz hatte.
Trainer Großkämper wurde in der Halbzeitpause etwas „deutlicher“ und wir zeigten nach Wiederanpfiff ein anderes Gesicht. Wir waren nun tonangebend, drückten Kessel immer weiter in deren Hälfte und erspielten uns die ein oder andere gute Tormöglichkeit. Leider wollte kein Tor fallen und so kam es wie es kommen musste. Völlig aus dem nichts schoss Kessel in der 72. Minute das 0:1. Wir waren noch etwas geschockt, rannten nach vorne und mussten sieben Minuten später mit ansehen, wie Kessel einen Konter zum 0:2 abschloss (zwei Chancen – zwei Tore!) Trotzdem ließen wir den Kopf nicht hängen und versuchte noch mal alles. Nachdem Florian Ricken erst mit einem Kopfball scheiterte, machte er es beim zweiten Mal besser. Nur noch 1:2 (86.). Inklusive Nachspielzeit blieb uns nun noch ca. 8 Minuten. Und tatsächlich hatten wir noch zwei riesen Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Carsten Langenberg und auch Fabian Wensing schafften es nicht, den Ball im Netz zu versenken.

Fazit:
Eine ganz bittere Heimniederlage!
Eigentlich wollten wir uns nach der „Klatsche“ von Schottheide rehabilitieren, aber aufgrund der schwachen ersten Halbzeit, darf man sich nicht beschweren.
Positiv ist, dass wir in der 2.Halbzeit eine Schüppe drauf gelegt und gewillt waren, unsere Leistung abzurufen. Auch nach unserem Anschlusstreffer zeigte die Mannschaft Charakter und drängte auf den Ausgleich.
Ich hoffe und wünsche mir für die verbleibenden drei letzten Saisonspiele, dass wir unseren bis dato guten Saisonverlauf nicht ruinieren.
Eine persönliche Randnotiz: Aufgrund der beiden Rückzüge von VfR Warbeyen und Materborn2 gibt es dieses Jahr keinen sportlichen Absteiger, was im Grunde genommen schon (vorsichtig formuliert) sehr negativ ist. Für uns persönlich hatten diese Rückzüge auch noch zusätzliche Auswirkungen. Denn unsere 2.Mannschaft hat in den drei Spielen gegen Warbeyen und Materborn 9 Punkte und 17:3 Tore erzielt. Unsere direkte Konkurrenten um Platz 3-5 haben gegen diese Mannschaften jedoch Punkte liegen lassen und werden nun aufgrund des Rückzuges „belohnt“ bzw. wir „bestraft“… Nun ja…
Das ist für uns natürlich frustrierend und war vielleicht auch in den Köpfen unserer Spieler, wenn man am „grünen Tisch“ unverschuldet um ein oder zwei Tabellenplätze nach unten geschoben wird.
ABER, genau das sollte jetzt uns noch mehr anspornen, aus den letzten drei Spielen neun Punkte zu holen! Unser Trainerteam Großkämper & Kamps glauben genau wie ich an unsere Mannschaft und drei Siege und somit an die beste Rückrunde unserer 10jährigen Vereinsgeschichte einer Zweiten Mannschaft!
„Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!“

Spieler des Spiels:
Aufgrund der ersten Halbzeit eigentlich keiner!
Dennoch möchte ich Patrick „Pato“ Linden hervorheben, der meines Erachtens über die kompletten 90 Minuten überwiegend Normalform hatte.

Bereits am kommenden Mittwoch (der Abend vor „Vatertag“) können wir die bittere Niederlage vergessen machen: Wir empfangen um 19:30 Uhr Keeken/Schenkenschanz.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 25. Spieltag
- 3. Mai 2015

Klatsche für unsere Zweite!

SV Schottheide/Frasselt I - SGE Bedburg-Hau 05 II 5:0
(2:0)

Aufstellung:
Philipp Driessen (1)
Christoph Kost (7) Fabian Wensing © (5), Andreas Matis (8), Arne Hans (2)
Patrick Linden (4), Fabian Bauer (6),
Sascha Dintar (9), Marcel Reuß (10), Caetano Oliveira (20)
Carsten Langenberg (19)

Auswechslungen:
(46.) Kai Kersjes (14) für Arne Hans
(70.) Florian Ricken (13) für Caetano Oliveira
(70.) Manuel Kamps (17) für Fabian Bauer

Tore:
1:0 (22.) -
2:0 (45.) -
3:0 (64.) -
4:0 (71.) -
5:0 (81.) -

Spielbericht:
Ich war heute leider nicht vor Ort.

Spieler des Spiels: Keiner!

Am nächsten Sonntag, 10. Mai, Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Kessel-Ho/Ha 2.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 24. Spieltag
- 26. April 2015

Torfestivel in Hasselt

SGE Bedburg-Hau 05 II – BV DJK Kellen II 6:4
(3:1)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Jannik Winkels (16), Andreas Matis (8), Max Dußling © (4), Arne Hans (2)
Fabian Bauer (6), Patrick Linden (7)
Sascha Dintar (9), Marcel Reuß (10), Carsten Langenberg (19)
Marcel Giesen (11)

Auswechslungen:
(49.) Caetano Oliveira (20) für Fabian Bauer
(65.) Andreas Peter (13) für Sascha Dintar
(84.) Maik Zaadelaar (15) für Marcel Reuß

Tore:
1:0 (19.) Marcel Reuß (J.Winkels)
2:0 (28.) Patrick Linden (S.Dintar)
3:0 (38.) Marcel Reuß (M.Giesen)
3:1 (41.) - Elfmeter
4:1 (48.) Marcel Reuß (S.Dintar)
5:1 (51.) Carsten Langenberg (M.Giesen)
5:2 (67.) -
6:2 (68.) Carsten Langenberg (J.Winkels)
6:3 (70.) - Elfmeter
6:4 (87.) -

Besondere Vorkommnisse:
(25.) Gelb-Rote Karte für Kellen
(43.) Feldverweis für Max Dußling (Notbremsen)
(94.) Feldverweis für Kellen (SR-Beleidigung)

Spielbericht:
Ich war heute leider nicht vor Ort!

Spieler des Spiels: Marcel Reuß

Am nächsten Sonntag, 3. Mai, spielen wir auswärts bei Schottheide/Frasselt.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 23. Spieltag
- 19. April 2015

Derbysieger, Derbysieger … hey hey!

SV Bedburg-Hau – SGE Bedburg-Hau 05 II 0:1
(0:0)

Aufstellung:
Robert Voskamp (1)
Maxi Swertz (11), Carsten Langenberg (19),© , Andreas Matis (8), Arne Hans (2)
Patrick Linden (5), Fabian Bauer (6)
Christoph Kost (4), Marcel Reuß (10), Dennis Schouten (7)
Sascha Dintar (9)

Auswechslungen:
(75.) Sebastian Flörke (15) für Dennis Schouten
(86.) Caetano Oliveira (20) für Fabian Bauer

Tore:
0:1 (89.) Sebastian Flörke (Arne Hans)

Spielbericht:
Unser Trainerteam Swen Großkämper & Manuel Kamps hatten heute mehrere Ausfälle zu kompensieren (u.a. unser Captian Fabian Wensing, Co-Captain Max Dußling, Schnapper Mario Derks, Flo Ricken, Jolle Swertz und Arni Peter). Somit durfte Robert Voskamp wieder zwischen die Pfosten und Christoph Kost & Dennis Schouten spielten im Mittelfeld. Carsten Langenberg führte unsere Mannschaft als Captian aufs Spielfeld.
In der Anfangs-Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften ab und wir waren es dann mit der ersten guten Möglichkeit. Nach toller Kombination von Marcel Reuß über Pato Linden, spielte diese den Ball auf rechts in den Lauf von Christop Kost, der aus ca. 15m abzog, doch der Torwart konnte parieren. Danach hatten Hau zwei gute Möglichkeiten. Insgesamt war es ein gutes Kreisliga-B-Spiel, auch wenn es zur Halbzeit noch 0:0 stand. Hau hatte etwas mehr Feldvorteile, aber wir standen in der Defensive weitgehend sicher und spielten auch gut mit.

Nach der Pause dauerte es nur 6 Minuten, bis sich Dennis Schouten auf links den Ball erkämpft hatte, in den Strafraum lief und nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Carsten Langenberg schnappte sich den Ball, doch schoss den Strafstoß zu schwach, sodass der Torwart den Ball halten konnte.
In der Folgezeit spielten wir immer mutiger und drückten Hau in ihre eigenen Hälfte zurück. Wir hatten nun auch mehr Spielanteile und Ballbesitz. Zeitgleich stand unsere Abwehr sicher und wir hatten ja auch noch einen starken Robert im Tor. Desto länger das Spiel 0:0 stand, wurde Hau zusehend nervöser.
Es liefen die letzten Minuten, als Arne Hans einen langen Ball aus der eigenen Abwehr nach vorne schlug. Sebastian Flörke schaltete am schnellsten und behauptete sich gleich gegen zwei Spieler von Hau. Es war ein etwas kurioser Zweikampf, wobei sich die Hauer Spieler zum Teil selber behinderten, doch die Hauer Spieler und Zuschauer wollten ein Foulspiel von Flörke gesehen haben. Doch ein Pfiff blieb aus und so konnte Flörke den Ball aus ca. 17m freistehend ins untere rechte Eck einschieben. 0:1 in der vorletzten Minute. Grenzenloser Jubel auf unserer Seite und wütende Proteste auf der anderen. Zwei Minuten später ertönte der Schlusspfiff.

Was sich allerdings anschließend auf dem Spielfeld abspielte, war schockierend!
Hauer Spieler, Verantwortliche und Zuschauer rannten wutentbrannt zum Schiedsrichter und beschimpften bzw. beleidigten ihn übelst. Zum Teil hörte man sogar Drohungen. Auch unsere Spieler wurden Opfer von Beleidigungen.
Also Emotionen gehören dazu und dass man vielleicht höhere Ansprüche beim SV hat (ich weiß es nicht) und dann kurz vor Schluss mit 0:1 im Derby verliert (subjektiv sich ungerecht behandelt fühlt), ist vielleicht noch nachzuvollziehen. Man darf sich auch ärgern und erregt sein … aber diese Szenen waren einfach nur schäbig, peinlich und nicht akzeptabel!

Spieler des Spiels: ALLE!
die komplette Mannschaft & unser Trainerteam inkl. aller Ersatzspieler und auch verletzte Spieler.
(das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!)

Fazit:
Aufgrund der starken 2.Halbzeit ein verdienter Derbysieg, auch wenn es durch das späte Tor etwas glücklich erscheint.
Heute war es eine ganz starke Mannschaftsleistung und dem unbedingten Willen als Sieger vom Platz zu gehen. Derbysieger, Derbysieger, hey hey….

Nächsten Sonntag (26.04.) ein Heimspiel gegen die Zweite von Kellen.

(Ma.Lag)
____________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 19. Spieltag - Mi. 15. April 2015 – Nachholspieltag

Knapper Sieg unter Flutlicht an der Wasserburgallee

SV Rindern II – SGE Bedburg-Hau 05 II 0:1
(0:0)

Aufstellung:
Jan Eiselt (1)
Christoph Kost (11), Max Dußling © (4), Andreas Matis (8), Arne Hans (2)
Patrick Linden (5)
Sascha Dintar (9), Marcel Reuß (10), Carsten Langenberg (19)
Florian Ricken (8), Sebastian Flörke (7)

Auswechslungen:
(17.) Caetano Oliveira (20) für Florian Ricken
(62.) Fabian Bauer (14 ) für Sascha Dintar
(81.) Andreas Peter (13) für Sebastian Flörke

Tore:
0:1 (68.) Sebastian Flörke (-)

Besondere Vorkommisse:
Gelb-Rote Karte für Max Dußling (80.) wegen wiederholten Foulspiel

Spielbericht:
Zum heutigen Nachholspiel und ersten Spiel 2015 unter Flutlicht reisten wir zur Zweitvertretung nach Rindern. Unser Trainerteam Swen Großkämper & Manuel Kamps müssen weiter auf unseren verletzten Captain Fabian Wensing sowie unseren „Schnapper“ Mario Derks verzichten. Zwischen den Pfosten gab heute Jan Eiselt sein Saisondebüt in der zweiten Mannschaft.

Von Anfang an nahmen wir das Heft in die Hand und erspielten uns mehrere Chancen. In der 8.Spielminute war es ein guter Kopfball von Sascha Dintar, aber der Torwart von Rindern parierte gut. In der 13.Minute spielte Reuß mustergültig von der Mitte rechts in den Strafraum, wo Christoph Kost den Ball volley nur knapp über das Tor schoss. Drei Minuten später war es Reuß selber, der aus guter Position aufs Tor schoss, aber der Torwart konnte noch zur Ecke klären. Den darauf folgenden Eckball köpfte Reuß leider in die Arme es Torwartes. Anschließend musste Flo Ricken in der 17.Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werde (an dieser Stelle gute Besserung! zum Glück ist an seinem linken Fuß nichts gebrochen!) Für ihn kam „Kante“ Oliveira ins Spiel. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte dann Carsten Langeberg noch eine Riesenchance, aber der Ball ging nur Zentimeter am Tor vorbei. Dann war Halbzeit. Wir waren bis dato zwar klar besser und Feldüberlegen, aber es war kein gutes Spiel.

Nach der Pause spielten wir weiter munter nach vorne und erarbeiteten uns Chancen. Der eingewechselte Fabian Bauer verfehlte mit einem wuchtigen Kopfball nur knapp das Tor.
Rindern stand weiter sehr defensiv und wurde auch langsam müde und daraus sollten wir auch irgendwann Kapital schlagen. In der 68.Minute war es dann endlich soweit. Ein Einwurf von Christoph Kost von der rechten Seite, kam zu Sebastian Flörke der sich kampfbetont durch mehrere Spieler von Rindern durchsetzte und mit der Picke den Ball zum 0:1 in die Maschen drosch! Nun wollten wir auch die Entscheidung, aber ein 0:2 wollte nicht fallen.
Nachdem einer „dummen“ Unachtsamkeit zwischen Marcel Reuß und Max Dußling im Mittelfeld, gräschte Max zum Ball, kam aber zu spät und sah folgerichtig die Gelb-Rote Karte (80.).
Jetzt witterte Rindern doch noch eine Chance und drängte uns in unsere eigenen Hälfte zurück. Am Ende retteten wir mit 10 Mann die knappe Führung über die Zeit.

Spieler des Spiels: Andreas Matis
Andreas war heute ein starker Eckpfeiler in der Innenverteilung und sorgte mit dafür, dass Jan Eiselt bei seinem Saisondebüt einen ruhigen Abend hatte.

Fazit:
Auf einem sehr schwer bespielbaren Rasen und gegen einen extrem tief stehenden Gegner aus Rindern war es ein ungefährdeter und verdienter Auswärtssieg.
Auch wenn es mit 0:1 nur knapp war und wir die letzten 10 Minuten nur noch zu zehnt waren!

Am kommenden Sonntag reisen wir zum Derby zum SV Bedburg-Hau.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 22. Spieltag
- 12. April 2015

Ungefährdeter Heimsieg!

SGE Bedburg-Hau 05 II – SV Donsbrüggen II 4:1
(1:0)

Aufstellung:
Robert Voskamp (1)
Maxi Swertz (11), Patrick Linden (5), Max Dußling © (4), Arne Hans (2)
Fabian Bauer (6)
Sascha Dintar (9), Marcel Reuß (10), Carsten Langenberg (19)
Sebastian Flörke (7), Florian Ricken (8)

Auswechslungen:
(65.) Caetano Oliveira (20) für Florian Ricken
(75.) Andreas Peter (13) für Sebastian Flörke
(81.) Michael Hans (16) für Arne Hans

Tore:
1:0 (25.) Florian Ricken (M.Reuß)
2:0 (71.) Sascha Dintar (S.Flörke)
2:1 (73.) -
3:1 (81.) Carsten Langenberg (R.Voskamp)
4:1 (88.) Caetano Oliveira (C.Langenberg)

Spielbericht:
Unser Trainerteam musste unsere Mannschaft nach der schmerzlichen Niederlage beim Tabellenführer Nütterden auf mehreren Personen umbauen. Für unseren verletzten „Schnapper“ Mario Derks stellte sich Robert Voskamp zwischen die Pfosten und auf unseren Captain Fabian Wensing werden wir wohl länger verzichten müssen. Neu ins Team kam u.a. der wieder genesene Marcel Reuß und Pato Linden rückte in die Viererkette.
Direkt von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und spielten munter nach vorne. Schon in der 9.Spielminute war es Sebastian Flörke, der aus 14m abzog, aber der Torwart parierte stark. Eine Minute später schoss Marcel Reuß einen Ball aus ca. 20m nur knapp links am Tor vorbei. In der 12.Minute wurde Sebastian Flörke mustergültig frei gespielt und wollte den Torwart umspielen. Leider drängte der Torwart Sebastian zu weit nach rechts ab, sodass Donsbrüggen weiter Glück hatte. Dies sollte sich in der 24. Minute ändern:, Marcel Reuß erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld , lief ein paar Meter und schoss von halb links einen Traumpass mit dem Außenrist in die Tiefe der Abwehr, wo Flo Ricken den Ball volley zum 1:0 vollstreckte. Wir hatten das Geschehen weiter im Griff und einziger Wehrmutstropfen war, dass wir uns keine höhere Führung herausgespielten und nur mit einem 1:0 in die Halbzeit gingen.
Nach der Pause verflachte das Spiel. Wir taten nicht mehr viel und so brachten wir völlig unnötig Donsbrüggen zurück ins Spiel, die nun zu ihren ersten Chancen kamen. In der 68. Minute konnte unser Torwart Robert Voskamp eine Riesenchance von Donsbrüggen vereiteln. Kurz darauf markierte Sascha Dintar nach Vorlage von Flörke das 2:0. Nur zwei Minuten später wurden wir durch einen Fehler bestraft und Donsbrüggen schaffte den 2:1-Anschlusstreffer (73.). Nun taten wir wieder etwas mehr und wollten die Entscheidung. Ein langer Abschlag von Robert Voskamp ging über Freund und Feind und landete bei Carsten Langeberg der mit einem satten Schuss aus ca. 18m den Ball in die Maschen drosch (81.). Den Schlusspunkt machte „Kante“ Oliveira in der 88.Min. Nachdem er nur drei Minuten zuvor noch eine dicke Chance hat liegen lassen, schoss er nun nach Zuspiel von Langenberg locker aus 9m zum 4:1 Endstand ein.

Spieler des Spiels: Marcel Reuß
Er war vor allem in der 1.Halbzeit Dreh- und Angelpunkt und Ideengeber im Mittelfeld. Guter Einstand nach seiner fast 4-wöchigen Verletzungspause. Und er war noch nicht bei 100%.

Fazit:
Ein verdienter Sieg gegen harmlose Gäste aus Donsbrüggen. Wir hatten mehr Ballbesitz, Spielanteile und auch Chancen. Nach zwei bitteren Niederlagen in Folge war dieser Sieg wichtig fürs Selbstbewusstsein.

Bereits am kommenden Mittwoch geht es zum Nachholspiel zur Zweitvertretung nach Rindern. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag 19.04. sind wir dann zu Gast zum Derby beim SV Bedburg-Hau.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 21. Spieltag
- 6. April 2015

Klatsche beim Tabellenführer!

SV Nütterden – SGE Bedburg-Hau 05 II 6:2
(2:1)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Maxi Swertz (7), Fabian Wensing © (5), Andreas Matis (8), Lars Groenewald (3)
Sebastian Flörke (13), Julian Swertz (6), Patrick Linden (2), Dennis Schouten (11)
Carsten Langenberg (10), Florian Ricken (8)

Auswechslungen:
(55.) Arne Hans (14)) für Mario Derks
(60.) Sascha Dintar (10) für Dennis Schouten
(65.) Caetano Oliveira (12) für Lars Groenewald

Tore:
1:0 (17.) -
1:1 (21.) Carsten Langenberg (D. Schouten)
2:1 (37.) -
3:1 (51.) -
4:1 (56.) -
5:1 (61.) -
6:1 (65.) -
6:2 (88.) Florian Ricken (C. Oliveira)

Spielbericht:
Am heutigen Ostermontag waren wir beim Tabellenführer Nütterden zu Gast. Bei schönem Sonnenschein tasteten sich beide Mannschaften die ersten 15. Minuten ab bis dann in der 17.Min. durch einen krassen Abspielfehler im Spielaufbau in unserer eigenen Hälfte Nütterden zum flanken eingeladen wurde. Der Ball segelte gegen den hinteren Pfosten und sprang zurück Höhe Elfmeterpunkt, wo ein Spieler von Nütterden den Nachschuss zum 1:0 vollstreckte. Doch wir legten nur 4 Zeigerumdrehungen nach. Nach einer Kopfballstafette von Dennis Schouten köpfte Carsten Langenberg zum 1:1 ein. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen, auch wenn Nütterdem etwas mehr Ballbesitz hatte. Doch in der 37.Min. war es erneut ein katastrophaler Abwehrfehler, wo ein langer hoher Ball zu unserer Strafraumgrenze gespielt wurde und ein Nütterdener Spieler den Ball völlig freistehend locker zum 2:1 einschießen konnte. Und wieder legten wir nach. Ein scharf geschossener Ball von der rechten Außenlinie über 25m schoss Seb.Flörke leider nur an den hinteren Innenpfosten. Schade! Danach war Halbzeit und noch schien nichts verloren.
Doch kurz nach der Pause war es in der 51.Min. erneut ein Fehler in unserer Defensive, sodass ein Spieler von Nütterden links freigespielt wurde und aus ca. 14m fast unbedrängt das 3:1 markierte. Kurz darauf musste auch noch unser „Schnapper“ Mario Derks mit einer Zerrung ausgewechselt werden und wurde ab dem Zeitpunkt von Andreas Matis im Tor vertreten. Keine 60 Sekunden später stand es dann jedoch schon 4:1 (56.). Danach haben wir unsere Köpfe hängen lassen und in den folgenden neue Minuten (61. und 65.) noch zwei Dinger eingefangen. Den Schlusspunkt setze noch Flo Ricken zum 6:2 Endstand.

Spieler des Spiels: keiner!

Fazit:
Gegen eine spielstarke und effektive Truppe aus Nütterden war in der ersten Halbzeit mehr drin. Individuelle Fehler von uns und vermutlich auch die Torwart-Verletzung haben in der 2.Halbzeit unsere Köpfe senken lassen. Das sollte eigentlich nicht passen. Und natürlich geht der Sieg für Nütterden absolut in Ordnung.
Abhaken und Mund abputzen. Bereits in sechs Tagen am kommenden Sonntag empfangen wir die Zweitvertretung von Donsbrüggen und am Mittwoch, 15.04. reisen wir zum Nachholspiel nach Rindern.
Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen!

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 20. Spieltag
- 2. April 2015

Erste Niederlage in 2015

SGE Bedburg-Hau 05 II – TuS Kranenburg 1:2
(0:1)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Fabian Wensing © (5), Andreas Matis (8), Max Dußling (4), Arne Hans (7)
Julian Swertz (6), Patrick Linden (2)
Alex Nienhuys (3), Sascha Dintar (10), Dennis Schouten (11)
Sebastian Flörke (9)

Auswechslungen:
(46.) Maxi Swertz (12) für A.Hans
(46.) Fabian Bauer (13) für A.Matis
(66.) Florian Ricken (14) für F.Wensing

Tore:
0:1 (10.) –
1:1 (49.) Sascha Dintar (Handelfmeter)
1:2 (63.) -

Spielbericht:

Aufgrund der kurzfristigen Spielabsage von unserer Ersten Mannschaft, rückten erneut Dennis Schouten und auch Alex Nienhuys in die Mannschaft. Unsere Spieler rund um Trainerteam Swen Großkämper und Manuel Kamps haben sich viel vorgenommen, denn bei einem Sieg winkte Platz 3.
Bereits von der ersten Minute an spielte Kranenburg aggressiv und druckvoll nach vorne. In der 10. Minute war es dein ein „dummes“ Foul, welches zum Freistoß auf der linken Seite kam. Völlig freistehend köpfte ein Kranenburger zum 0:1 ein. Da sahen wir nicht gut aus! Im weiteren Spielverlauf hatte Kranenburg noch zwei hochkarätige Chancen, die aber zum einen knapp übers Tor folgen bzw. an den Pfosten klatschten. Zur Halbzeit hätten wir auch höher zurückliegen können.
Nach dem Pausentee haben wir uns was vorgenommen und bekamen in 49. Minute einen korrekten Handelfmeter zugesprochen, den Sascha Dintar sicher zum 1:1 verwandelte. Jetzt waren wir im Spiel und wurden stärker und kamen auch zu der ein oder anderen Chance. Kranenburg wurde in die Defensive gedrängt und wir hatten mehr vom Spiel. Doch dann viel aus dem nichts das 1:2 für Kranenburg. Wir reagierten sichtlich geschockt und konnten leider nicht mehr an den letzten starken 15 Minuten anknöpfen. Wir rannten gegen gut stehende Kranenburger an und zum Ende hin wurde es noch mal hektisch, aber es reichte nicht mehr zum Ausgleichstreffer.

Spieler des Spiels: keiner!

Fazit: Es war heute eine verdiente Niederlage, weil Kranenburg von Anfang mehr für einen Sieg investiert hat. Wir hatte uns zwar viel vorgenommen, konnten es aber nicht umsetzten.

Eine persönliche Anmerkung (was ich sonst eigentlich nicht mache):
Aber das Verhalten des gegnerischen Trainers gegenüber dem Schiedsrichter, unseren Spielern und zum Teil auch gegenüber SGE-Verantwortlichen und Zuschauer war nicht sportlich. Wenn man bedenkt das der Trainer weit über 20 Jahre im Geschäft und beruflich Psychologe ist, sollte man ein anderes Verhalten erwarten können! Vielleicht wird es in der kommenden Saison wieder harmonischer.

Bereits am Ostersonntag geht es um 15 Uhr zum Spitzenreiter nach Nütterden.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 18. Spieltag
- 22. März 2015

Knapper Arbeitssieg !

SGE Bedburg-Hau 05 II – SSV Reichswalde 2:1
(2:0)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Maxi Swertz (2), Fabian Wensing © (5), Max Dußling (4), Arne Hans (3)
Julian Swertz (6)
Christioph Kost (7), Sascha Dintar (10), Dennis Schouten (11),
Carsten Langenberg (9), Florian Ricken (8)

Auswechslungen:

(64.) Patrick Linden (13) für F. Ricken
(68.) Caetano Oliveira (12) für D. Schouten
(73.) Andreas Matis (14) für J. Swertz

Tore:
1:0 (26.) Florian Ricken (D. Schouten)
2:0 (45.) Dennis Schouten (C. Langenberg)
2:1 (70.) -

Spielbericht:
Aufgrund das unsere Erste Mannschaft spielfrei hatte, konnte unser Trainerteam Swen Großkämper & Manuel Kamps die Spieler Dennis Schouten und Christoph Kost begrüßen, die bei uns etwas Spielpraxis sammeln sollten.
In der Anfangsviertelstunde beherrschten wir die Partie und hatten auch zwei gute Möglichkeiten. Aber es dauerte bis zur 26. Spielminute, wo es bis dato zum schönsten Spielzug kam. Eingeleitet von Arne Hans, der auf links den Ball sehr schön zu Dennis Schouten spielte und dessen klasse Flanke genau auf den Kopf von Flo Ricken erreichte, der zum 1:0 einköpfte. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber konnten das nicht in ein zweites Tor umsetzen. Durch Fehler von uns kam Reichswalde das ein oder andere Mal gefährlich in unsere Hälfte, aber unsere Viererkette hatte dann alles im Griff, sodass es zu keiner nennenswerten Chance von Reichswalde kam. Kurz vor der Pause knallte Carsten Langenberg den Ball mit einem Distanzschuss aufs Tor und der Torwart konnte den Ball nur abklatschen. Das nutze Dennis Schouten blitzschnell und netzte zum 2:0-Halbzeitstand ein.

Swen Großkämper warnte in der Pause noch vor einem „Schlendrian“ und dass das Spiel noch nicht entschieden sei. Und tatsächlich tat Reichswalde jetzt etwas mehr, aber kam weiterhin nicht zu zwingenden Torchancen. Wir hingegen taten nur noch das Nötigste. Bis dann plötzlich doch durch einen Fehler von uns in der 70. Minute der ärgerliche Anschlusstreffer für Reichswalde fiel. Danach zitterten wir uns quasi zum Schlusspfiff und retteten das 2:1 über die Zeit. Egal: wieder drei Punkte im Sack!

Anschließend wurde oben im SGE Platzhaus noch gemeinsam das BuLi Topspiel mit Bierchen und vier Familien-Pizzen geschaut.

Spieler des Spiels: Dennis Schouten & Max Dußling!
Dennis war an beiden Toren beteiligt und Max war in der Viererkette ein Eckpfeiler!

Fazit:
Drittes Spiel – Dritter Dreier! Aber heute war es ein Arbeitssieg, wo wir bis zur 90. Minute unnötig zittern mussten. Ich glaube uns ist allen klar, dass wir uns gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel definitiv steigern müssen! Im Moment stehen wir nach dem 18. Spieltag mit 37 Punkten auf Platz 4.

Nächsten Sonntag reisen wir zur Zweitvertretung nach Rindern. Anstoß 15 Uhr.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 17. Spieltag
- 15. März 2015

Sicherer Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten !

VfR Warbeyen I – SGE Bedburg-Hau 05 II 0:6 (0:2)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Fabian Wensing © (5), Andreas Matis (8), Max Dußling (4), Arne Hans (2)
Julian Swertz (6), Fabian Bauer (3),
Maik Zaadelaar (7), Marcel Reuß (10), Lars Groenewald (9)
Sebastian Flörke (11)

Auswechslungen:
(62.) Patrick Linden (14) für L.Groenewald
(70.) Florian Ricken (13) für M.Reuß
(76.) Caetano Oliveira (7) für M.Zaadelaar

Tore:
0:1 (26.) Eigentor
0:2 (29.) Sebastian Flörke (J.Swertz)
0:3 (49.) Max Dußling (-)
0:4 (53.) Sebastian Flörke (M.Reuß)
0:5 (83.) Sebastian Flörke (C.Oliveira)
0:6 (85.) Sebastian Flörke (-)

Spielbericht:
Keiner. Ich war diesmal leider selber nicht vor Ort.

Spieler des Spiels: Sebastian Flörke, der heute gleich 4x netzte!

Fazit: Nach Rücksprache mit unserem Trainer Swen Großkämper ein verdienter Sieg, auf einem schwer bespielbaren Boden.

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 15 Uhr SSV Reichswalde.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 16. Spieltag
- 8. März 2015

Ein Dreier im Rückrundenauftakt !

SGE Bedburg-Hau 05 II – DJK Kleve I 3:0 (3:0)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Maxi Swertz (2), Fabian Wensing © (5), Max Dußling (4), Arne Hans (3)
Julian Swertz (6) –
Fabian Friedrichsen (7), Marcel Reuß (10), Caetano Oliveira (14),
Carsten Langenberg (9), Sebastian Flörke (8)

Auswechslungen:
(52.) Andreas Matis (12) für F. Friedrichsen
(69.) Dane Lorenz (15) für C. Oliveira
(74.) Maik Zaadelaar (13) für M. Reuß

Tore:
1:0 (2.) Sebastian Flörke (C. Langenberg)
2:0 (31.) Julian Swertz (S. Flörke)
3:0 (35.) Sebastian Flörke (J. Swertz)

Spielbericht:

Zum Rückrundenstart konnte unser Trainerteam Swen Großkämper und Manuel Kamps fast aus dem Vollen schöpfen. Die Vorbereitung lief gut und die Jungs haben sich auch einiges vorgenommen.
Leider kam beim Warmmachen die erste Hiobsbotschaft: Daniel „Speedy“ Derks verletze sich und dafür rückte Caetano „Kante“ Oliveira in die Startelf.
Nach dem Anpfiff ging es los wie die Feuerwehr. Nach einer Großchance in der ersten Minute für Kleve spielten wir im direkten Gegenzug einen Konter über Marcel Reuß, zu Carsten Langenberg, der dann mustergültig Sebastian Flörke bediente und der zum 1:0 vollendete (2.). Kleve war geschockt und wir versäumten direkt nachzulegen. So dauerte es bis zur 31. Spielminute: Nach richtig tollen Kombination am Strafraum von Kleve besorgte Julian Swertz mit einem sehenswerten Treffer das 2:0. Nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhte erneut Sebastian Flörke auf den 3:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause verflachte das Spiel. Von Kleve kam nicht viel und wir taten auch nur noch das nötigste. Zwar hatten wir noch die ein oder andere Großchance, aber es sollte beim 3:0 bleiben.
Kleve kam kurz vor Schluss noch zwei unnötigen Gelb-Rote Karten und das war dann auch schon.

Spieler des Spiels: Sebastian Flörke, der an allen drei Tore beteiligt war. Super Einstand !!!

Fazit: Ein verdienter und ungefährdeter Sieg gegen einen harmlosen Gegner aus Kleve. In den nächsten Spielen sollten wir uns steigern, aber es besteht definitiv noch Luft nach oben.

Zum nächsten Spiel reisen wir am nächsten Sonntag zum Tabellenletzten Warbeyen.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 15. Spieltag
- 7. Dezember 2014

Ein wichtiger Dreier im letzten Hinrunden-Spiel

SGE Bedburg-Hau 05 II – Siegfried Materborn II 3:2
(3:1)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Fabian Wensing © (5), Andreas Matis (8), Max Dußling (4), Matthias Rausch (4)
Julian Swertz (6) - Maxi Swertz (2), Marcel Reuß (10), Daniel Derks (11),
Andreas Peter (9), Dennis Schouten (16)

Auswechslungen:
(60.) Caetano Oliveira (14) für A. Peter
(83.) Lars Groenewald (12) für M. Rausch
(87.) Maik Zaadelaar (13) für D. Schouten

Tore:
0:1 (9.) –
1:1 (26.) Dennis Schouten (M. Reuß)
2:1 (36.) Maxi Swertz (M. Rausch)
3:1 (40.) Dennis Schouten (F. Wensing)
3:2 (76.) –

Spielbericht:
Die erste gute Nachricht überbrachte unser Fußball-Obmann Jens Looschelders bereits vor dem Spiel: Mit unserem Trainerteam Swen Großkämper & Manuel Kamps wurde um ein weiteres Jahr verlängert und somit trainieren die Zwei auch in der kommenden Saison 2015/2016 unsere 2.Mannschaft. Gute Entscheidung!
Im Gegensatz zum letzten Spiel in Keeken musste unser Trainerteam auf fünf Positionen umstellen und wählten mit nur einem „6er“ und dafür zwei Stürmern eine offensivere Variante fürs das letzte Hinrundenspiel. Außerdem hatten wir heute einen echten „Fernseh-Star“ in der Startelf: Unser Captain Fabian Wensing ist seit Freitagabend vermutlich in ganz Deutschland bekannt !!!

Zum Spiel: Die ersten Minuten waren ausgeglichen, bis plötzlich das 0:1 für Materborn fiel. Wir bekamen den Ball nicht aus unserem Strafraum und es war mehr oder weniger ein „rum gestochere“ bis ein Spieler von Materborn den Ball in die Maschen haute. Wir reagierten mit etwas Wut im Bauch und erspielten uns sofort mehrere Chancen. In der 11.Minute setze Marcel Reuß einen direkten Freistoß aus 17m in die Mauer und eine Minute später schoss Matthias Rausch aus ca. 20m nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 24. Minute vergab Dennis Schouten freistehend vorm Torwart. Anschließend schoss Marcel Reuß in der 26. Minute einen Freistoß präzise auf den Kopf von Dennis Schouten, der mit einem Kopfball-Tor (!) den verdienten Ausgleich markierte. Wir waren weiter in der Vorwärtsbewegung, spielten offensiv und übten Druck aus. In der 36. Minute lief Matthias Rausch in den Strafraum und spielte von links diagonal zum freistehenden Maxi Swertz, der mit seinem 1.Saisontor das 2:1 machte. Nur vier Zeigerumdrehungen später war es wieder ein scharf geschossener Freistoß von Reuß. Den Schuss von Fabian „the Voice“ Wensing konnte der Torwart noch abwehren, doch beim Nachschuss von Dennis Schouten war er machtlos und somit stand es 3:1. Kurz drauf war Halbzeit.

Erwartungsgemäß erhöhte Materborn nun den Druck und wir ließen uns zu sehr in unsere eigene Hälfte drängen. Trotzdem standen wir defensiv sehr gut und wenn Materborn mal zum Abschluss kam, war da noch unser „Schnapper“. Allerdings waren sich Mario Derks und Fabian Wensing in der 76. Minute nicht wirklich einig, wer nun den Ball klärt, bis ein Spieler von Materborn an dem Ball kam und den Anschlusstreffer zum 3:2 einschloss. Jetzt wurde es noch mal hektisch und Materborn setzte alles auf eine Karte. Leider kamen wir nicht wie gewohnt zu einigen Konter-Chancen und so bemühten wir uns die letzten 10 Minuten auf Ergebnis halten. Nach zwei Minuten Nachspielzeit ertönte der ersehnte Schlusspfiff.

Spieler des Spiels: Dennis Schouten
Nach seiner sehr langen Verletzungspause braucht er weiter Spielpraxis und die heutigen zwei Tore sollten ihm zusätzliches Selbstvertrauen gegeben habe, um wieder in unserer 1.Mannschaft anzugreifen.

Fazit: Aufgrund der ganz starken ersten Halbzeit war es ein insgesamt verdienter Sieg, auch wenn wir zum Ende hin noch etwas zittern mussten.

So, nun ist Winterpause! Und in der Hinrunden-Tabelle haben wir auf einem guten Platz 4 abgeschlossen. In den vergangen 15 Spielen haben wir satte 28 Punkte gesammelt und ein Torverhältnis von 43:19 (+24) erzielt. Das waren 8 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen.
Zum Vergleich: letzte Saison war es Platz 5, mit 26 Punkten und 39:23 Toren (+16).
Hört sich alles gut und toll an, das ist es auch! Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass wir den ein oder anderen Punkt leichtfertig liegen gelassen haben. Es war auch nicht immer einfach, schließlich konnte unser Trainerteam kein einziges Mal mit derselben Startelf beginnen. Und an dieser Stelle sollte auch mal das absolut hervorragende und akribische Arbeiten von Swen Großkämper und Manuel Kamps erwähnt und gelobt werden! Aber auch die Spieler haben sich vorbildlich und kameradschaftlich verhalten. Egal ob die jungen und ehemaligen A-Jugendlichen oder Spieler die von der Ersten runter kamen oder auch die Jungs die deshalb auf die Ersatzbank mussten bzw. in unserer Dritten ausgeholfen haben. Selbst der ein oder andere „Stand-by“ Spieler hat sich zur Verfügung gestellt. Wir sind ein tolles Team und es macht Spaß dabei zu sein!
Wichtig für die Rückrunde sollte sein, dass wir diese Saison nicht wie die letzten beiden Jahre einbrechen. Wovon ich bei dem Charakter unserer Mannschaft diesmal definitiv nicht ausgehe.

Zum Rückrundenauftakt am 8. März 2015 empfangen wir DJK Kleve.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 14. Spieltag
- 30. November 2014

SG Keeken/Schenkenschanz – SGE Bedburg-Hau 05 II 1:0 (0:0)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Maxi Swertz (2), Fabian Wensing © (5), Max Dußling (4), Lars Groenewald (3)
Patrick Linden (8), Julian Swertz (6)
Christoph Kost (11), Marcel Reuß (10), Caetano Oliveira (7)
Carsten Langenberg (9)

Auswechslungen:
(46.) Fabian Friedrichsen (12) für C. Oliveira
(61.) Sascha Dintar (14) für M. Reuß

Tore:
1:0 (57.) Handelfmeter

Spielbericht:
Zum heutigen Spiel ist leider nicht viel zu schreiben. In der ersten Halbzeit war es ein schwaches Kreisliga-B-Spiel.
Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Rasen waren Fehlpässe und „Stockfehler“ die Höhepunkte.
Strafraumszenen oder gar Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen.
Die Ansprache vom Trainer Großkämper vor dem Spiel und auch in der Halbzeitpause, das es gegen diesen Gegner auf diesem Platz schwer wird und wir mit „schön spielen“ nichts gewinnen können, konnte auch in der zweiten Halbzeit nicht richtig umgesetzt werden. Nach einer 15-minütigen Drangphase von Keeken, kamen wir fast nicht mehr aus unserer eigenen Hälfte. Und dann kam in der 57. Spielminute auch noch Pech hinzu. Ein unabsichtliches (und vor allem sehr unglückliches) Handspiel von „Pato“ Linden führte zum Strafstoß. Hier sei noch zu erwähnen, dass der Regelverstoß an der linken Strafraumgrenze stattfand, also am quasi weitentferntesten Punkt zum Tor, aber innerhalb des Strafraumes. Nun ja, dumm gelaufen. Beim fälligen Elfer war unser Schnapper sogar noch dran, aber auch das passte dann ins Bild. Und so stand es 1:0 für Keeken.
Kurze Zeit später wechselten wir Dintar für Reuß und es kam noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Wir machten nun Druck und stemmten uns gegen die drohende Niederlage. So war es Sascha Dintar, der in der 69. Minute eine gute Möglichkeit hatte und Christoph Kost schoss in der 75. Minute den Ball gegen die Latte. Die größte Chance zum Ausgleich hatte jedoch Maxi Swertz, der in der 85. Minute den Ball aus ca. 14 m über das Tor hämmert. Das war es dann aber auch …

Fazit: Ganz unverdient war die Niederlage nicht, wobei man auch objektiv sagen muss, dass wir mit dem Strafstoß sowie den liegengelassenen Chancen viel Pech hatten.
Trotzdem, im gesamten Spielverlauf haben wir zu wenig investiert und standen am Ende mit leeren Händen da. Heute sollte es einfach nicht sein.

Spieler des Spiels: keiner!

Nächsten Sonntag empfangen wir zum letzten Hinrunden-Spiel vor der Winterpause die Zweitvertretung aus Materborn.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 13. Spieltag
- 16. November 2014

Ungefährdeter Dreier im Heimspiel !

SGE Bedburg-Hau 05 II – SV Griethausen 5:1
(3:1)

Aufstellung:
Robert Voskamp (1)
Christoph Kost (2), Andreas Matis (8), Fabian Wensing © (5), Matthias Rausch (4)
Patrick Linden (6)
Andreas Peter (9), Marcel Reuß (10), Daniel Derks (11),
Carsten Langenberg (19), Dennis Schouten (16)

Auswechslungen:
(62.) Caetano Oliveira (20) für A. Matis
(68.) Sascha Dintar (19) für D. Schouten
(78.) Maik Zaadelaar (17) für M. Reuß

Tore:
1:0 (1.) M. Reuß (D. Derks)
2:0 (3.) P. Linden (A. Peter)
3:0 (28.) C. Langenberg (M. Reuß)
3:1 (31.) -
4:1 (63.) C. Langenberg, FE. (A. Peter)
5:1 (71.) A. Peter (C. Langenberg)

Spielbericht:
Unser Trainerteam Swen Großkämper & Manuel Kamps musste mal wieder auf mehrere Positionen umbauen. Aber aufgrund der kurzfristigen Absage unserer Bezirksliga-Mannschaft, durfte Carsten Langenberg mal wieder in der Zweiten ran, Dennis Schouten sollte weiter Spielpraxis sammeln und Robert Voskamp kam zu seinem allerersten Spiel im SGE-Trikot.
Unser Spiel ging los mit dem schnellsten Tor der Saison: Immer noch in den ersten 60 Sekunden passte „Speddy“ Derks von der linken Außenlinie in die Mitte auf Marcel Reuß, der zog aus 22m ab und zirkelte den Ball in den rechten oberen Winkel! Traumtor! Griethausen hatte sich davon noch nicht ganz erholt, als „Arnie“ Peter in der 3.Minute den Ball von der rechten Seite quer in die Mitte zu „Pato“ Linden spielte, der den Ball aufs Tor hämmert und von der Unterkante der Latte ins Tor springt. Zwei tolle Angriffe mit zwei sehenswerten Treffer zu einer 2:0 Führung nach nur drei Spielminuten. Griethausen stand danach sehr tief in der eigenen Hälfte und es dauerte bis zur 28. Minute, wo Reuß genau auf den Kopf von „CarLa“ Langenberg flankte, der zum 3:0 einnickte. Durch eine Unachtsamkeit und Verwirrung im eigenen Strafraum, kam Griethausen in der 31. Minute zum 3:1. Hier sahen direkt mehrere SGE Spieler unglücklich aus. Bis zum Pausenpfiff sollte nichts mehr passieren.

In der zweiten Halbzeit war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, wobei die SGE die tonangebende Mannschaft war, aber irgendwie kein Vollgas gegeben wurde. Nachdem erst unser Captain Fabian Wensing in der 57. Minute eine sehr gute Kopfball-Möglichkeit nicht nutzen konnte, kam „Arnie“ Peter kurze Zeit später auf der rechten Seite an den Ball, lief in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte Langenberg sicher zum 4:1 (63.) Es folgten noch gute Chancen von Langenberg, Peter und Schouten. In der 71. Minute kam Langenberg im Strafraum völlig frei zum Torschuss, doch der Torwart konnte reflexartig abwehren, aber Peter stand goldrichtig und versenkte den Nachschuss zum 5:1. In der 79. Minute entschärfte unser Torwart Robert Voskamp noch eine sehr gute Möglichkeit von Griethausen und das war es dann auch.

Fazit: Ein verdienter und ungefährdeter Heimsieg! Und wenn wir unsere Chancen konsequenter genutzt hätten, wären noch mehr Tore drin gewesen.
Positiv zu erwähnen wäre noch, dass die Zusammenarbeit unserer 1. und 2. Mannschaft im Moment absolut hervorragend klappt. Hier ein Kompliment an unsere beiden Trainer-Teams (Kaul & Weber sowie Großkämper & Kamps) und natürlich auch an alle Spieler, die Woche für Woche in beiden Mannschaften spielen und sich gegenseitig auf dem Rasen und neben dem Platz als Zuschauer unterstützen. TOP !!!

Spieler des Spiels: Carsten „CarLa“ Langenberg!
Mit seinen beiden Treffer und der Vorlage hat er bewiesen, dass er zu Recht zur Ersten Mannschaft hochgezogen wurde und immer wieder ein Gewinn auch für unsere Zweite sein kann.

Nächstes Spiel am übernächsten Sonntag, 30.11. um 14:30 Uhr in Keeken.

(Ma.Lag)

________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 12. Spieltag
- 9. November 2014

SG Kessel-Ho/Ha II – SGE Bedburg-Hau 05 II 1:1 (0:1)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Fabian Wensing © (5), Andreas Matis (8), Max Dußling (4), Maxi Swertz (7)
Patrick Linden (2), Julian Swertz (6)
Andreas Peter (9), Marcel Reuß (10), Daniel Derks (11)
Sascha Dintar (19)

Auswechslungen:
(63.) Caetano Oliveira (20) für S. Dintar
(66.) Arne Hans (16) für P. Linden
(71.) Maik Zaadelaar (17) für A. Peter

Tore:
0:1 (32.) Eigentor (-)
1:1 (70.) -

Besondere Vorkommnisse:
84. Marcel Reuß verschießt Foulelfmeter
88. Feldverweis gegen Max Dußling (Notbremse)

Spielbericht:
Keiner. Ich war diesmal leider selber nicht vor Ort.

Kommenden Sonntag ein Heimspiel um 14.30 Uhr gegen Griethausen.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 11. Spieltag
- 2. November 2014

Wichtiger Heimsieg für unsere Zweite!

SGE Bedburg-Hau 05 II – SV Schottheide/Frasselt 4:2 (3:2)

Aufstellung:
Marcell Nieuwenhuis (1)
Fabian Wensing © (5), Andreas Matis (8), Max Dußling (4), Matthias Rausch (15)
Carsten Mattheis (2), Julian Swertz (6)
Maxi Swertz (7), Marcel Reuß (10), Daniel Derks (11)
Andreas Peter (9)

Auswechslungen:
(46.) Caetano Oliveira (20) für A. Matis
(82.) Sascha Dintar (19) für M. Reuß
(88.) Deniss Schouten (16) für D. Derks

Tore:
1:0 (5.) Andreas Peter (M. Dußling)
2:0 (16.) Marcel Reuß (A. Peter)
2:1 (24.) --
3:1 (29.) Daniel Derks (ohne)
3:2 (45.) Foulelfmeter Schottheide
4:2 (46.) Andreas Peter (M. Reuß)

Spielbericht:
Trainer Swen Großkämper musste/durfte heute auf fünf Positionen umbauen. Im Tor spielte Marcell Nieuwenhuis für den verletzten Mario Derks, „Jolle“ Swertz und Andreas Peter waren wieder zurück und Carsten Mattheis sowie Matthias Rausch kamen von der Ersten.
Von der ersten Spielminute nahmen wir das Heft in die Hand und zeigten dem heutigen Gegner wer Herr auf dem heimischen Kunstrasen ist. Bereits in der 5. Minute kam ein scharf geschossener Freistoß von der rechten Seite durch Reuß, den Max Dußling wuchtig aufs Tor brachte und der Torwart diesen gegen die Latte lenkte. Beim Abpraller schaltete Arnie Peter am schnellsten und brachte das Leder zum 1:0 über die Linie. Arnie hatte in der 8. Min. noch eine weitere gute Gelegenheit, ehe er in der 16. Min. eine wunderschöne Ecke genau auf Marcel Reuß brachte, der mit einer Direktabnahme das 2:0 markierte. Leider kam dann in der 24. Min. aus dem Nichts das 2:1. Ein Spieler von Schottheide kam ungehindert aus ca. 20m frei zum Schuss, welcher über unseren Torwart Marcell Nieuwenhuis (genannt: „der Lange“) flatterte und ins Tor flog. Ein kurioser Treffer, wobei „der Lange“ sehr unglücklich aussah. Aber schon fünf Minuten später stellten wir den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Daniel „Speddy“ Derks kam Höhe der Mittellinie an den Ball und spielte in den freien Raum, wo Arnie Peter im Abseits stand. Arnie blieb jedoch stehen (genau wie alle Abwehrspieler von Schottheide) und somit rollte der Ball alleine weiter … Speedy schaltete blitzschnell und lief dem Ball hinterher, schnappte sich diesen und schoss aus 16m links unten ins Eck zum 3:1! Eigentlich wollten wir mit diesem Ergebnis in die Pause gehen, aber in der 45. Minute kreuzte ein Spieler von Schottheide im Strafraum vor Matthias Rausch, der diesen dann unglücklich traf und so gab es Strafstoß, der sicher von Schottheide zum 3.2 verwandelt wurde.

Die 2. Halbzeit war noch keine 40 Sekunden alt, als Reuß Andreas Peter klasse frei spielte und dieser anschließend alleine vorm Tor eiskalt blieb und zum 4:2 die Kugel in die Maschen drosch. Danach ging es Schlag auf Schlag: Zwei Minuten später wurde ein vermeintliches Abseitstor von Reuß zurückgepfiffen, in der 52. Min. hatte Schottheide eine große Chance, aber „der Lange“ hat glänzend reagiert und den Ball zur Ecke abgewehrt. Nach 59. Minuten hatten wir dann richtig Glück: Unser Torwart war bereits umspielt und Max Dußling konnte in allerletzter Sekunde einen Gegentreffer verhindern. Schottheide spielte nun offensiver, wodurch wir zu guten Kontermöglichkeiten kamen, welche aber u.a. durch Wensing (68.), Oliveira (74.) und Peter (78.) nicht genutzt wurden. Kurz vor Schluss hatte auch Schottheide noch ein Abseitstor und danach folgte der Schlusspfiff.

Fazit: Ein verdienter Heimsieg gegen einen Mitkonkurrenten um die oberen Plätze. In einem guten Kreisliga-B-Spiel
spielten wir vor allem in der ersten Halbzeit einen richtig guten Fußball.
Vielleicht hätten wir die ein oder andere Konterchance nutzen und den Sack früher zu machen sollten.

Spieler des Spiels: Heute war es eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung,

Zum nächsten Spiel reisen wir Sonntag zur Zweitvertretung zu Spielgemeinschaft Kessel-Ho/Ha 2.
Anstoß ist um 14:30 Uhr in Kessel.

(Ma.Lag)

________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 10. Spieltag
- 26. Oktober 2014

Wieder nur Punkteteilung!

BV DJK Kellen II – SGE Bedburg-Hau 05 II 1:1 (1:0)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Maxi Swertz (2), Andreas Matis (8), Max Dußling (4), Dane Lorenz (6)
Christoph Kost (7), Fabian Wensing © (5), Marcel Reuß (10), Daniel Derks (11)
Sascha Dintar (9), Caetano Oliveira (20)

Auswechslungen:
(74.) Florian Ricken (19) für Marcel Reuß
(85.) Maik Zaadelaar (15) für Caetano Oliveira
(88.) Michael Hans (13) für Mario Derks

Tore:
1:0 (31.) –
1:1 (57.) Marcel Reuß (Foulelfmeter, D.Derks)

Spielbericht:
Unser Trainerteam Swen Großkämper & Manuel Kamps durfte unseren „Schnapper“ Mario Derks und Captain Fabian Wensing wieder begrüßen, die aus ihrem Urlaub zurück sind und in die Startelf kamen. Auf insgesamt acht (!) Positionen wurde/musste im Gegensatz zum letzten Spiel gewechselt. Von der heutigen Elf standen lediglich Maxi Swertz, Max Dußling und Marcel Reuß letzte Woche auf dem Feld, was alles natürlich nicht gerade einfacher macht.
Zum Spiel: Es ging los wie die Feuerwehr und bereits in der 4. Spielminute traf Daniel „Speedy“ Derks leider nur die Latte. Danach erspielten wir uns einige Chancen und hatten das Spiel und den Gegner eigentlich im Griff, es fiel leider nur kein Tor. In der 31. Minute kam dann mehr oder weniger aus dem Nichts ein Spieler von Kellen auf der linken Seite am Strafraumeck an den Ball und wurde nicht ausreichend attackiert, sodass er den Ball mit rechts unhaltbar ins lange Eck schlenzte. Zugegeben, das war ein sehenswerter Treffer. Wir steckten aber nicht auf und Reuß setze in der 37. Minute einen Freistoß an den Pfosten und auch noch einen Kopfball von „Speedy“ Derks konnte der Torwart noch abwehren. Und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang hatten wir mehr vom Spiel und dann war es in der 56. Spielminute, wo „Speedy“ auf der linken Seite durch war und erst durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Reuß zum 1:1. Kurz darauf hatten wir noch die Riesenmöglichkeit das Spiel zu drehen. Christoph Kost setzte sich auf rechts durch und passte wunderschön in die Mitte, wo Reuß die Kugel nicht ins Tor bekam. In der 66. Minute hatten wir wohl großes Glück. Gleich drei todsichere Chancen innerhalb von nur 5 Sekunden. Zunächst schoss ein Kellener Spieler den Ball aus 7m an die Latte, den Nachschuss setze ein anderer Spieler an den Pfosten und den dritten Nachschuss konnte unser Schnapper zum Glück glänzend parieren. Jetzt wurde das Spiel auch etwas hitziger und auch von außen kam die ein oder andere unqualifizierte Äußerung. Zum Ende hin verletzte sich auch noch Mario Derks und musste ausgewechselt werden (an dieser Stelle gute Besserung). Für ihn ging Andreas Matis zwischen den Pfosten, der bis zum Spielende nicht viel geprüft wurde.

Fazit: Heute saß mal wieder mehr drin, aber wenn man versäumt Tore zu schießen, kann man halt nicht gewinnen und am Ende müssen wir mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Spieler des Spiels: Unser Schnapper Mario Derks, der mit einigen Glanzparaden einen weiteren Gegentreffer vereitelte.

Nächsten Sonntag um 14:30 Uhr ein Heimspiel gegen Frasselt/Schottheide.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 9. Spieltag
- 19. Oktober 2014

Unser Zweite mit Derby-Niederlage!

SGE Bedburg-Hau 05 II – SV Bedburg-Hau 1:2 (0:1)

Aufstellung:
Marcell Nieuwenhuis (1)
Maxi Swertz (2), Max Dußling © (4), Carsten Mattheis (5), Matthias Rausch (15)
Julian Swertz (6), Patrick Linden (13)
Fabian Friedrichsen (7), Marcel Reuß (10), Lars Groenewald (14)
Andreas Peter (9)

Auswechslungen:
(18.) Philip Jansen (11) für Groenewald (14)
(56.) Caetano Oliveira (20) für Reuß (10)
(67.) Sascha Dintar (19) für Mattheis (5)

Tore:
0:1 (40.) –
0:2 (74.) –
1:2 (83.) C. Oliveira, Strafstoß (Dintar wurde gefoult)

Spielbericht:
Unser Trainerteam Swen Großkämper & Manuel Kamps mussten auf drei Positionen umstellen. Reuß und Groenewald kamen wieder in die Startelf und auch Matthias Rausch durfte sein 1.Saisonspiel in der Zweiten bestreiten.

Die Vorzeichen für das Derby waren gut – es war ein sonniger Herbst-Sonntag und es kamen gut 70-80 Zuschauer auf die SGE Sportanlage.
Bereits nach 5 Spielminuten hatte „Tüte“ Friedrichsen die große Möglichkeit zum 1:0, doch der Torwart konnte noch klären. Im weiteren Spielverlauf verflachte das Spiel. Strafraum-Szenen und Torschüsse bzw. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelwaren. Hau hatte etwas mehr vom Spiel, war aber auch nicht zwingend. Zwischenzeitlich musste Lars Groenewald mit einer Leistenzerrung ausgewechselt werden, dafür kam Philip Jansen im linken Mittelfeld ins Spiel. In der 40. Minute waren wir in der Vorwärtsbewegung in der gegnerischen Hälfte und standen somit einen Moment hinten zu offen. Wir vertändelten vorne den Ball und dann ging es sehr schnell. Ein langer Pass auf der rechten Seite, das Abseits wurde von uns leider aufgehoben und ein Hauer Spieler sprintete mit Ball bis fast zur Außenlinie und passte genau in die Mitte, wo ein mitgelaufener Spieler völlig freistehend das 0:1 schoss. Danach war Halbzeit.

In der 50. Minute hatte Hau die Riesenmöglichkeit auf 0:2 zu erhöhen, als ein Hauer Spieler im 5-Meter-Raum freistehend aufs Tor schoss. Doch unser Torwart Marcell Nieuwenhuis rettete mit einem ganz starken Reflex einen weiteren Gegentreffer. Kurz darauf kamen wir durch „Arni“ Peter zu einer guten Chance, doch leider ging sein Schuss über das Tor. Anschließend erhöhte Hau den Druck und wir hatten Glück, dass der Ball in der 65. Minute knapp am Tor vorbei ging und unser Torwart in der 66. erneut eine gute Chance vereitelte. Nach dem dritten Wechsel stellten wir intern um und spielten mit Sascha Dintar noch offensiver. Doch Hau war zu diesem Zeitpunkt dem zweiten Tor näher, als wir dem Ausgleich. Und leider fiel dann in der 74. Minute das 0:2 durch einen Distanzschuss von der rechten Seite, weil wir auch hier zu zögerlich im Zweikampfverhalten waren. Es folgte in der 80. Min. noch ein Kopfball von Dintar, der aber nicht platziert genug war. In der 83. Minute ein folgenschwerer Fehler von Hau: zwei Hauer Spieler und ihr Torwart waren sich im eigenen Strafraum nicht einig wer den Ball nimmt bzw. klärt und, Sascha Dintar schaltete am schnellsten und wurde anschl. jedoch vom Torwart festgehalten und zu Fall gebracht. Der Schiri pfiff zu Recht Elfmeter, welchen Caetano Oliveira sicher zum Anschlusstreffer verwandelte. Nun setzten wir alles auf eine Karte und wollte noch den Ausgleich und tatsächlich hatte Matthias Rausch in der dritten Minute der Nachspielzeit noch eine 100%ige Chance, aber er brachte die Kugel aus 4m leider nicht ins Tor. Danach war das Spiel zu Ende!

Fazit: Eine insgesamt schwache Leistung von unserer 2. Mannschaft und somit eine verdiente Niederlage! In einem nicht schön anzusehenden Kreisliga B-Spiel, reichte Hau eine mittelmäßige Leistung zum Sieg.

Spieler des Spiels: Marcell Nieuwenhuis! Der „Lange“ hat uns mit seinen Paraden zumindest im Spiel gehalten, sodass wir nicht schon früher Gegentore bekommen haben.

Kommenden Sonntag reisen wir zur Zweitvertretung nach Kellen, Anstoß 15 Uhr.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 8. Spieltag
- 12. Oktober 2014

Unsere Zweite mit Punkteteilung!

Alem. Pfalzdorf II – SGE Bedburg-Hau 05 II 1:1 (1:0)

Aufstellung:
Marcell Nieuwenhuis (1)
Maxi Swertz (2), Max Dußling © (4), Carsten Mattheis (5), Dane Lorenz (15)
Julian Swertz (6), Patrick Linden (8)
Caetano Oliveira (20), Sascha Dintar (19), Fabian Friedrichsen (7)
Andreas Peter (9)

Auswechslungen:
(57.) Daniel Derks (11) für Dintar (19)
(78.) Florian Ricken (14) für Oliveira (20)

Tore:
1:0 (44.) -
1:1 (63.) Andreas Peter (F.Friedrichsen)

Spielbericht:
Wieder einmal musste unser Trainerteam Swen Großkämper & Manuel Kamps auf einigen Positionen umstellen. Unser Captain Fabian Wensing und der „Schnapper“ Mario Derks verweilen im Urlaub, Andreas Matis ist beruflich unterwegs, Marcel Reuß verletzt und Torjäger Carsten Langenberg wird wohl vorläufig im Kader der Ersten bleiben. Dafür kamen Maxi Swertz und „Tüte“ Friedrichsen wieder zurück ins Team und Carsten Mattheis sollte nach seiner Verletzung bei uns neue Spielpraxis sammeln.
Bei herrlichem Sonnenschein begann das Spiel durchwachsen. In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab und es passierte nichts Spektakuläres. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, unseren guten Saisonstart mit einem Dreier zu bestätigen. Doch leider stellten wir das Fußball spielen ein und machten unseren Gegner stark. Immer wieder kam es zu unnötigen Fouls in unserer Hälfte, die wiederum zu gefährlichen Freistöße für Pfalzdorf führten. In der 24. Min. kam dann ein Freistoß direkt vors Tor und unser Torwart Marcell Nieuwenhuis hielt mit einer reflexartigen Glanzparade das 0:0 fest. Des weiteren bestimmten unnötige Ballverluste, Abspielfehler und auch vermeidbare Eckstöße das Spielgeschehen. Und so kam es, wie es kommen musste. Durch eine Ecke kam ein Spieler von Pfalzdorf 2x ungehindert zum Kopfball und versenkte seinen zweiten Versuch zum 1:0.

In der Pause fand Trainer Großkämper deutliche Worte und unsere Mannschaft hat wohl eingesehen, dass wir uns steigern müssen, um hier noch zu punkten. Und in der Tat erspielten wir uns nun Chancen. In der 54. Min. war es Patrick Linden, der eine riesen Chance zum Ausgleich hatte, doch der Torwart rettete zur Ecke. Wir legten noch mal ne Schüppe drauf und hatten mit einem wuchtigen Kopfball von Max Dußling eine gute Möglichkeit (60.). In der 65. Spielminute kam es dann auf der rechten Seite zu einem richtig tollen Zusammenspiel zwischen „Tüte“ Friedrichsen und dem eingewechselten Daniel „Speedy“ Derks, der anschließend mit einem klasse Zuspiel wieder „Tüte“ in Szene setze und dieser dann stark von rechts in den 5m-Raum passte, wo Andreas Peter goldrichtig stand und den Ball zum 1:1 ins Tor knallte.
Danach hatten wir in der 75. Minuten noch mal durch „Speedy“ Derks und in der 82. durch Patrick Linden jeweils gute Chancen, aber es reichte nicht mehr zu einem Siegtreffer.

Fazit: Aufgrund einer enormen Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit wäre ein Sieg heute möglich gewesen. Aber fairerweise muss man auch sagen, dass die Punkteteilung durch die schwache erste Hälfte schon in Ordnung geht.

Spieler des Spiels: Andreas „Arni“ Peter
Nicht nur wegen seinem 3. Saisontor zum 1:1, sondern auch weil er in den gesamten 90 Minuten viel gelaufen und weite Wege gegangen ist, immer anspielbar war und seine Mitspieler motivierte.

Nächsten Sonntag um 15 Uhr ein „Gemeinde-Derby“ im Heimspiel gegen die 1. Mannschaft von SV Bedburg-Hau !!

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 7. Spieltag
- 5. Oktober 2014

Ein Punkt für unsere Zweite auswärts „am Nössling“

SV Donsbrüggen II – SGE Bedburg-Hau 05 II 0:0
(0:0)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Fabian Wensing © (5), Max Dußling (4), Andreas Matis (8), Dane Lorenz (15)
Julian Swertz (6), Patrick Linden (2)
Caetano Oliveira (20), Marcel Reuß (10), Sascha Dintar (7)
Andreas Peter (9)

Auswechslungen:
(64.) Michael Siebers (16) für Peter (9)
(78.) Daniel Derks (11) für Lorenz (15)
(87.) Emanuel Savouidakis (13) für Reuß (10)

Tore: Fehlanzeige

Spielbericht:
Unser Trainerteam Swen Großkämper & Manuel Kamps musste vor dem Spiel auf mehreren Positionen umbauen. Unser Torjäger Carsten Langenberg wurde zur Ersten hochgezogen und in der Abwehr war Maxi Swertz und Lars Groenewald verhindert. Dafür rückten Patrick Linden, Dane Lorenz und Andreas Peter wieder in die Startelf.
Bereits von Beginn an nahm unsere Mannschaft „das Heft in die Hand“ und verlagerte das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. Wir hatten mehr Spielanteile und auch mehr Ballbesitz, konnte das aber nicht in nennenswerte Chancen umsetzen. Strafraumszenen waren auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz Mangelware. Lediglich zwei, drei Weitschüsse verfehlten nur knapp das Gehäuse von Donsbrüggen, die in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht vor unser Tor kamen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Auch in der 2.Halbzeit das gleiche Bild: Donsbrüggen stand sehr tief und unsere SGE fand keine Lücke um zu einer zwingenden Torchance zu kommen. Nun wurde Donsbrüggen auch etwas mutiger und kam zu einer guten Möglichkeit. Großkämper reagierte und brachte Michael Siebers für Arnie Peter und stellte intern um (Siebers in die Abwehr, Wensing offensives Mittelfeld und Dintar in die Sturmspitze). In der 75. Spielminute hatten wir dann die größte Möglichkeit: ein toller Pass von Dane Lorenz auf links in den Lauf von Caetano Oliveira, der sich im Laufduell durch setzte und beim Torschuss am Torwart scheiterte. Vielleicht wäre hier ein Abspiel in Höhe Elfmeterpunkt zu einem mitlaufenden Mitspieler besser gewesen … Hätte, wenn und aber … Auch ein weiterer Fernschuss von Dußling ging nur knapp übers Tor. In der Schlussphase erhöhten wir noch mal den Druck, doch am Ende kam nichts Zählbares für unsere Mannschaft heraus. Leider verletzte sich dann auch noch Marcel Reuß, wodurch Emanuel Savouidakis zu seinem Saisondebüt kam. Ein Dankeschön auch noch mal an Michael Siebers, der kurzfristig in den Kader rutschte und auch sein erstes Spiel machte.

Fazit: Heute war mehr drin!
Defensiv standen wir zwar sehr gut und wir hatten mehr Spielanteile, aber gegen eine sehr tief stehende Mannschaft aus Donsbrüggen, fiel uns leider kein geeignetes Mittel und Ideen ein, um ein Tor zu erzielen. Es fehlte der letzte Pass! Deshalb geht die Punktteilung wohl in Ordnung.

Spieler des Spiels: Patrick Linden
Als „6er“ vor der Abwehr der Dreh- und Angelpunkt und mit gutem Auge für den Mitspieler!

Kommenden Sonntag um 15 Uhr noch mal ein Auswärtsspiel bei Pfalzdorf 2.

(Ma.Lag)
_______________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 6. Spieltag -
28. September 2014

Knapper SGE Sieg im Top-Spiel -
und wir rufen …: Spitzenreiter, Spitzenreiter – hey hey !!!

SGE Bedburg-Hau 05 II – SV Nütterden I 2:1
(2:1)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Maxi Swertz (2), Max Dußling (4), Andreas Matis (8), Lars Groenewald (9)
Julian Swertz (6), Fabian Wensing © (5),
Fabian Friedrichsen (7), Marcel Reuß (10), Sascha Dintar (11)
Carsten Langenberg (19)

Auswechslungen:
(70.) Maik Zaadelaar (16) für Groenewald (9)
(85.) Florian Ricken (17) für Langenberg (19)
(89.) Manuel Kamps (14) für Dintar (11)

Tore:
1:0 (16.) C.Langenberg (M.Dußling
1:1 (45.)
2:1 (45.+1) M.Reuß (L.Groenewald)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: Nr. 19 von Nütterden (90.) grobes Foulspiel

Spielbericht:
Bei strahlenden Sonnenschein wollten ca. 100 Zuschauer das Spitzenspiel in der Kreisliga B zwischen dem amtierende Tabellenführer Nütterden (5 Spiele – 5 Siege) und dem Tabellenzweiten SGE 2 sehen.
Auf drei Positionen musste unser Trainerteam Swen Großkämper & Manuel Kamps umbauen: Für Linden, Peter und Oliveira kamen „Tüte“ Friedrichsen, Matis und Dintar (Saisondebüt) in die Startelf.
In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab und es kam zu keinen nennenswerten Chancen, bis in der 16. Minute ein von Max Dußling ausgeführter Freistoß in unserer eigenen Hälfte ca. 40 m über Freund und Feind in den Strafraum von Nütterden geschossen wurde und Carsten Langenberg am schnellsten schaltete und cool zum 1:0 vollendete!
In der 30. Minute hatte Nütterden dann eine riesen Chance zum Ausgleich, wo erst Mario Derks rettete und der Nachschuss zum Glück übers Tor ging. Aber auch wir hatten mit einem Freistoß 17m vorm gegnerischen Tor noch eine gute Möglichkeit, den Reuß aber leider in die Mauer setzte.
In der 45. Spielminute waren wir dann in der Abwehr kurz unkonzentriert und Nütterden war plötzlich in Überzahl vor unserem Strafraum, sodass ein Spieler freistehend ins lange Eck zum 1:1 einschoss. Sehr ärgerlich so kurz vor der Pause! Aber direkt nach dem Anstoß spielten wir nach vorne und kamen unmittelbar danach noch zu einem Eckstoß, den Groenewald scharf in die Mitte brachte, wo Marcel Reuß mit einem wuchtigen Kopfball das 2:1 markiert! Unglaublich! Danach war Halbzeit!

Wie zu erwarten erhöhte Nütterden nun den Druck, was in der 52. Minute durch einen Lattentreffer auch fast belohnt wurde. Von da an hatte Nütterden mehr Ballbesitz und auch klare Feldvorteile, aber unsere Abwehr sowie die beiden „6er“ Jolle Swertz und Fabian Wensing standen sehr gut und so kam es kaum zu guten Chancen, obwohl Nütterdem nochmals stärker wurde. Zum Ende wurde es noch einmal etwas hektisch, wovon wir uns zum Glück nicht anstecken ließen. Und auch die 5 Minuten Nachspielzeit mit einem brandgefährlichen Freistoß von Nütterden haben wir noch überstanden und riefen nach dem Schlusspfiff in der 95. Spielminute: Spitzenreiter Spitzenreiter – hey hey !!!

Fazit:
Ein tolles Kreisliga B Spiel und eine klasse Mannschaftsleistung unser 2.Mannschaft!
Es macht momentan richtig Spaß der Truppe zuzuschauen. Auch wenn es am Ende ein etwas glücklicher Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Nütterden war.

Spieler des Spiels: Julian Swertz, der auf der „6er Position“ eine überragende Leistung abgeliefert hat. Überhaupt stand heute unsere komplette Defensivabteilung gegen die spielstarken Nütterdener sehr gut und somit verdienen sich auch Maxi Swertz, Max Dußling, Andreas Matis, Lars Groenewald und Fabian Wensing ein Extra-Lob!

Zum nächsten Spiel reisen wir am kommenden Sonntag zur Zweitvertretung nach Donsbrüggen.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 5. Spieltag -
21. September 2014

Unsere Zweite mit Kantersieg !

Mindestens bis Donnerstag Spitzenreiter !!!

SGE Bedburg-Hau 05 II – SV Rindern II 6:3
(3:2)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Maxi Swertz (2), Fabian Wensing © (5), Max Dußling (4), Lars Groenewald (9)
Julian Swertz (6), Patrick Linden (8)
Andreas Peter (7), Marcel Reuß (10), Caetano Oliveira (20)
Carsten Langenberg (19)

Auswechslungen:
(67.) Daniel Derks (11) für Peter (7)
(75.) Dane Lorenz (15) für Reuß (10)
(83.) Arne Hans (16) für Oliveira (20)

Tore:
1:0 (2.) M. Reuß (-)
1:1 (20.) -
2:1 (33.) C. Langenberg (-)
2:2 (36.) -
3:2 (42.) M. Dußling (Reuß)
4:2 (61.) C. Oliveira (Langenberg)
5:2 (65.) C. Langenberg (Oliveira)
6:2 (71.) F. Wensing (Reuß)
6:3 (88.) -

Spielbericht:
Unser Trainerteam Großkämper & Kamps musste im Gegensatz zum letzten Spiel in Reichswalde auf einigen Positionen umbauen. Für die ehemaligen A-Jugendlichen Kost, Wilde und Jansen (die alle hoch zur 1.Mannschaft gingen), kamen „Arni“ Peter, „Kante“ Oliveira und Max Dußling in der Startelf.
Das Spiel war gerade mal 90 Sekunden alt, als ein Einwurf von uns auf der linken Seite in den gegnerischen Strafraum geworfen wurde. Durch eine Bogenlampe eines Abwehrspielers von Rindern sah der Torwart nicht glücklich aus und Marcel Reuß schaltete am schnellsten und stocherte mehr oder weniger den Ball über die Torlinie – 1:0!
Aus dem nichts fiel dann in der 20. Min. nach einer Ecke und zugegeben einem tollen Kopfball von Rindern das 1:1. In der 33. Spielminute war es dann ein haarsträubender Fehler der Rinderner Abwehr, den Carsten Langenberg eiskalt nutze und aus ca. 16 m zum 2:1 einschoss. Nur 180 Sekunden später hatte Rindern einen Freistoß ca. 40 m vor unserem Tor. Der Ball wurde (vermutlich unbeabsichtigt) direkt aufs Tor geschlossen. Wir hörten alle wie Mario Derks laut „Torwart“ gerufen hat. Doch leider konnte Mario den Ball nicht fangen und glitt durch seine Hände gegen seine Brust und von dort aus kullerte der Ball irgendwie über unsere Torlinie – das 2:2 – unfassbar!
Aber wir ließen uns nicht hängen und machten noch von der Pause das 3:2. Reuß schoss von rechts einen Freistoß scharf in den Strafraum, wo Max Dußling nur noch einschieben musste.
In der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 61. Minute, bis Langenberg mit einem richtig tollen Zuspiel von der rechten Seite an der Mittellinie, auf die linke Seite genau in den Lauf von „Kante“ Oliveira passte, der das Laufduell gegen seinen Gegenspieler gewann und im Stile eines erfahrenen Stürmers das 4:2 markierte.
Rindern war ab diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle. Wieder ein Abwehrfehler ermöglichte uns die nächste Chance und Olveira spielte nun die Vorlage auf Langenberg, der zum 5:2 netzte. In der 71. Minute landete ein Abstoß vom Torwart direkt vor die Füße von Reuß, der spielte perfekt in die Mitte der Strafraumgrenze, wo Captian Fabian Wensing sich die Ecke aussuchen konnte und sich auch noch in die Torschützenliste einschreiben konnte – 6:2!
Den Schlusspunkt in diesem Torreichen Spiel setzte Rindern in der 88.Minute und verkürzte auf 6:3.
Hier sah unsere Abwehr wohl auch nicht gut aus…

Fazit: Ein absolut verdienter Heimsieg!
Beide Trainer dürften heute mit ihren Abwehrreihen nicht zufrieden sein. Wobei wir zumindest in der Offensive im Moment bärenstark sind und eigentlich noch mehr Tore hätten schießen müssen.
Aber noch mal: drei Gegentore sind definitiv zu viel! Da müssen wir uns steigern!

Spieler des Spiels: Marcel Reuß (und später auch in der Kabine …) !!!
Er war heute der Dreh- und Angelpunkt und setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Außerdem waren seine Standards heute immer brandgefährlich.

Nächsten Sonntag das Top-Spiel gegen die bis dato ungeschlagene 1. Mannschaft aus Nütterden.
Anstoß um 15 Uhr in Hasselt.

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 4. Spieltag -
12. September 2014

SGE gewinnt im hitzigen Flutlicht-Spiel

SSV Reichswalde I – SGE Bedburg-Hau 05 II 1:4 (1:1)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Lars Groenewald (9), Fabian Wensing © (5), Julian Swertz (6), Maxi Swertz (2)
Marcel Reuß (10), Patrick Linden (4)
Christoph Kost (8), Carsten Langenberg (19), Jonas Wilde (7),
Philip Jansen (16)

Auswechslung:
(60.) Caetano Oliveira (20) für Wilde (7)

Tore:
0:1 (21.) C.Langenberg (Vorlage P.Jansen)
1:1 (40.)
1:2 (76.) Ch.Kost (Oliveira)
1:3 (89.) P.Jansen (Oliveira)
1:4 (90.+2) C.Oliveira (Kost)

Spielbericht:
Wegen der Hasselter Kirmes wurde das Spiel auf Freitagabend vorverlegt.
Im Tor stand wieder unser „Schnapper“ Mario Derks und für den verletzten Andreas Matis und den berufsbedingt abwesenden „Tüte“ Friedrichsen kamen Lars Groenewald und Patrick Linden in die Startelf.
Direkt von der ersten Spielminute wollten wir es besser machen als in Kranenburg und hielten Reichswalde weit weg von unserem Tor. Unsere Defensive stand sicher, wir hatten mehr Ballbesitz und das Spielgeschehen war hauptsächlich in der Hälfte von Reichswalde. In der 21.Minute kam durch einen von Reuß von der rechten Seite scharf geschossenen Freistoß gefährlich in den Strafraum, wo Jansen den Ball auf Langenberg ablegt, der dann zum 0:1 vollstreckte. Danach haben wir das Spiel kontrolliert, aber leider das zweite Tor nicht geschossen und so kam es, wie es kommen musste. In der 34.Minute waren sich zwei SGE Spieler (halblinks ca. 30m vorm Tor) nicht einig wer den Ball klärt und so schnappte sich ein Gegenspieler den Ball, passte haargenau in den Rücken unserer Abwehr, die eigentlich schon wieder in der Vorwärtsbewegung war und plötzlich stand ein Reichswaldener Spieler alleine vor unserem Tor und schoss den Ausgleich.
In den folgenden 10 Minuten bis zur Halbzeit haben wir dann leider völlig den Faden verloren, was unter anderem auch an der hitzigen Stimmung von Reichswalde lag. Wir zeigten leider Nerven und kassierten kurz vor der Pause noch zwei Gelbe Karten.
Auch nach dem Pausentee haben sich die Gemüter der Spieler und Zuschauer nicht wirklich beruhigt und die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren auch nicht schön anzusehen. Durch viele kleine Fouls kam kein richtiger Spielfluss zustande. Mit der Einwechslung von Caetano Oliveira kam noch mal frischer Wind auf der linken offensiven Seite. In der 75. Minuten war es dann auch Caetano, der pfeilschnell auf der linken Seite seinem Gegenspieler davon lief und perfekt in die Mitte spielte, wo Christoph Kost klasse mitgelaufen ist und zum 1:2 einschieben konnte.
Reichswalde warf danach alles nach vorne, wodurch wir durch unsere sehr schnellen Offensivspieler Konter fahren konnten. Wieder war es Oliveira der sich auf links durch setzte und diesmal auf Philip Jansen passte, der dann (doch etwas glücklich) das 1:3 besorgte. In der Nachspielzeit durfte Oliveira nach tollem Zuspiel von Kost selber noch zum 1:4 Endstand netzen.

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg, der vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Bis auf den krassen Fehler der zum Gegentor führte, stand unsere Abwehr sicher und die ersten vier Saisonspiele zeigten, dass wir in der Offensive viele verschiedene Spieler besitzen, die Tore schießen können. Das macht Lust auf mehr!

Spieler des Spiels: Caetano Oliveira
Nach seiner Einwechslung in der 60.Minute kam neuer Schwung auf der linken Seite und er war anschließend an allen drei Treffern beteiligt! Weiter so Kante !!!

Zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag empfangen wir um 15 Uhr die Zweitvertretung aus Rindern.

(Ma.Lag)

________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 3. Spieltag


Unsere Zweite verliert Spitzenspiel in Kranenburg

TuS Kranenburg I – SGE Bedburg-Hau 05 II 2:0 (1:0)

Aufstellung:
Marcell Nieuwenhuis (1)
Fabian Wensing © (5), Andreas Matis (8), Max Dußling (4), Christoph Kost (2)
Julian Swertz (6), Marcel Reuß (10)
Fabian Friedrichsen (7), Jonas Wilde (17), Philip Jansen (16)
Carsten Langenberg (19)

Auswechslungen:
(46.) Caetano Oliveira (20) für Reuß (10)
(60.) Andreas Peter (9) für Jansen (16)
(73.) Daniel Derks (11) für Matis (8)

Tore:
1:0 (39.) Strafstoß
2:0 (85.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb/Rot: Dußling (76.) wiederholtes Foulspiel
Rote Karte: Nr 8 von Kranenburg (76.) Tätlichkeit

Spielbericht:
Schon am 3.Spieltag kam es zum Spitzenspiel zwischen dem amtierender Tabellenführer SGE 2 und dem Zweitplatzierten Kranenburg.
Auf der Torwart Position spielte M.Nieuwenhuis für den verhinderten M.Derks und die ehemaligen A-Jugendlichen Ch.Kost, J.Wilde und P.Jansen sollten in der 2.Mannschaft Spielpraxis sammeln und standen somit in der Startelf.
Bei strahlenden Sonnenschein tasteten sich beide Mannschaften in den ersten Minuten etwas ab, bis die SGE die erste richtig gute Chance durch einen direkten Freistoß von Reuß hatte, die der Keeper gerade eben noch von der Linie kratzen konnte. Zwei Minuten später hielt uns unser Torwart mit einer Glanzparade im Spiel. Im weiteren Spielverlauf waren Torchancen Mangelwaren und Kranenburg wurde stärker, was sich vor allem durch ihre intensive Laufbereitschaft bemerkbar machte. Es war ein gutes Kreisliga B Spiel, mit Vorteilen für Kranenburg. Auch wenn sie nicht zu zwingenden Chancen kamen, waren sie aggressiver als wir und störten unseren Aufbau früh. Trotzdem stand unsere Defensivabteilung bis zur 39. Minute sicher und man dachte, dass wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen. Leider kam es jedoch anders: Nach einem Fehler im Mittelfeld lief ein Kranenburger in unserem Strafraum und „Tüte“ Friedrichsen konnte diesen nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kranenburg sicher.
Unser Trainerteam Großkämper & Kamps stellten in der Halbzeit um. Caetano kam für Reuß und intern ging nun Jansen in den Sturm und Langenberg als hängende Spitze dahinter.
Wir waren nun etwas präsenter und bemühten uns Chancen rauszuspielen. Kranenburg stand hinten jedoch sicher und lies kaum was zu. In der 66.Minute setzte sich Dußling kurz hinter der Mittellinie durch und lief bis ca 22m vorm Strafraum und zog einen strammen Schuss ab und traf leider nur das Lattenkreuz! Schade!
Durch die Einwechslungen von Andreas Peter und Daniel „Speedy“ Derks versuchten wir noch mal was für unsere Offensive zu tun. Doch leider hatten wir nach dem Lattenknaller von Max keine zwingende Chance mehr, geschweige denn spielerische Ideen gegen starken Kranenburger.
Aber in der 76. Minute wurde es erst mal hitzig: Nachdem Dußling ein Foulspiel an der Seitenlinie begangen hatte, flippte ein Kranenburg völlig aus und stieß Max mit beiden Hände um, sodass er zu Boden ging. Der Schiedsrichter zeigte völlig zu Recht die rote Karte. Allerdings bekam Dußling auch Gelb und da er schon in der 1.Halbzeit Gelb gesehen hatte, folgte somit Gelb/Rot. Von nun an ging es mit 10 gegen 10 weiter.
Danach machten wir hinten weiter offen, wodurch Kranenburg immer wieder Konter fahren konnte. Marcell Nieuwenhuis konnte in der 82. und 83. mit zwei tollen Reflexen in „Eins gegen Eins Situationen“ noch ein Tor verhindern. Aber in der 85. war er dann machtlos und Kranenburg schloss einen Konter zum 2:0 Endstand ab.

Fazit: Kranenburg war ein starker Gegner und es war ein gutes Kreisliga B Spiel, mit zwei Mannschaften die sich definitiv im oberen Tabellendrittel wiederfinden werden. Trotzdem ist es eine verdiente Niederlage, weil Kranenburg über 90 Minuten aggressiver und lauffreudiger war und die 3 Punkte unbedingt behalten wollte.

Am nächsten Spieltag reisen wir nach Reichswalde, welches wegen der Hasselter Kirmes auf Freitag Abend um 19:30 Uhr vorverlegt wurde.

(Ma.Lag)

________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 2. Spieltag


Nach schwacher 1. Halbzeit drehte die SGE richtig auf,
und weiter …: „Spitzenreiter Spitzenreiter; hey hey“ ! ! !


SGE Bedburg-Hau 05 II – VfR Warbeyen 8:1
(2:0)

Aufstellung:
Mario Derks (1)
Fabian Wensing © (5), Andreas Matis (8), Max Dußling (4), Michael Hans (2)
Julian Swertz (6), Marcel Reuß (10)
Fabian Friedrichsen (7), Carsten Langenberg (19), Daniel Derks (11)
Andreas Peter (9)

Auswechslungen:
(46.) Caetano Oliveira (20) für Hans (2)
(53.) Lars Groenewald (14) für Peter (9)
(71.) Maxi Swertz (15) für Matis (8)

Tore:
1:0 (33.) C. Langenberg (Vorlage M. Reuß)
2:0 (43.) C. Langenberg (M. Reuß)
3:0 (59.) L. Groenewald (Caetano Oliveira)
4:0 (62.) L. Groenewald (D. Derks)
5:0 (78.) L. Groenewald (C. Langenberg)
6:0 (87.) C. Oliveira (M. Reuß)
7:0 (88.) M. Reuß (C. Langenberg)
8:0 (90.) C. Oliveira (M. Reuß)
8:1 (90.+1) --

Spielbericht:
Unser Trainerteam Swen Großkämper und Manuel Kamps musste im Gegensatz zur letzten Woche auf vier Positionen umbauen. Unter anderem stand nun auch wieder Captain Fabian Wensing in der Startelf.
Das Spiel begann sehr „fahrig“. Wir hatten in den ersten 10 Minuten zwar mehr Spielanteile, aber es kam zu keinen zwingenden Chancen. Insgesamt liefen wir zu wenig, standen zu weit vom Gegner weg und fielen durch überflüssige Ballverluste auf. Dadurch wurde Warbeyen stärker und kam das ein oder andere Mal gefährlich in unserem Strafraum.
Zum Glück fiel dann in der 33. Minute das erlösende 1:0 durch Langenberg, der in der 43. Minute auf eine 2:0 Halbzeitführung erhöhte.
Nach dem Pausentee spielten wir konzentrierter. Einen sehenswerten Angriff auf der linken Seite und toller Vorlage von Caetano, schoss Groenewald das 3:0.
Groenewald erhöhte mit seinem zweiten und dritten Treffen auf 4:0 bzw. 5:0.
Zwischenzeitlich vergaben wir noch reihenweise Großchancen (u.a. Langenberg, Reuß, Matis)
In der Schlussphase fielen die Tore dann im Minutentakt. (2x Caetano und Reuß) und in der Nachspielzeit kassierten wir noch unseren ersten Gegentreffer. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 20m schoss ein Spieler von Warbeyen mit dem Außenriss (!) in den Winkel.
Nach dem Spiel fand die 3. Halbzeit in der Kabine statt, wo das „Geburtstagskind“ Max eine Kiste Bier, Frikadellen und Nudelsalat ausgegeben hat!

Fazit: Nach schwacher 1.Halbzeit, ein auch in der Höhe verdienter Sieg!
Kommenden Sonntag um 15 Uhr reisen wir nach Kranenburg.

Spieler des Spiels: Lars Groenewald
Er kam, sah und siegte! Nach seiner Einwechslung in der 53. Spielminute gelang ihm ein lupenreiner Hattrick (59., 62. und 78.)
Und wir singen weiter: „Spitzenreiter Spitzenreiter, hey hey…“ :-)

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________

Kreisliga B; Gruppe 1 – 1. Spieltag


Grandioser Auftaktsieg am Stillen Winkel in Kleve !
„Spitzenreiter Spitzenreiter; hey hey“ ! ! !


DJK Kleve I – SGE Bedburg-Hau 05 II 0:7
(0:3)

Aufstellung:
Marcell Nieuwenhuis (1)
Jannik Winkels (16), Max Dußling © (4), Andreas Matis (2), Christoph Kost (15)
Julian Swertz (6), Alexander Nienhuys (8)
Fabian Friedrichsen (7), Marcel Reuß (10), Andreas Peter (9)
Carsten Langenberg (19)

Auswechslungen:
(41.) Caetano Olivera (20) für Matis (2)
(65.) Daniel Derks (11) für Winkels (16)
(72.) Maxi Swertz (17) für Reuß (10)

Tore:
0:1 (20.) C. Langenberg (Vorlage Ch. Kost)
0:2 (29.) M. Reuß (-)
0:3 (39.) A. Nienhuys (F .Friedrichsen)
0:4 (62.) A. Peter (M. Reuß)
0:5 (67.) C. Langenberg (C. Olivera)
0:6 (82.) A. Peter (C. Langenberg)
0:7 (84.) C. Langenberg (D. Derks)

Spielbericht:
Aufgrund der Hochzeit unseres „Schnappers“ wurde das 1.Saisonspiel auf Freitag abends um 19:00 Uhr vorverlegt (hier noch mal ein Dankeschön an DJK Kleve !)
Das Trainerteam um Swen Großkämper und Manuel Kamps konnte nach mäßigen Testspielen heute aus dem Vollen schöpfen.
Die SGE hatte von Anfang an mehr Spielanteile und erspielte sich schnell die ersten Chancen. Nach schöner Flanke von rechts durch Christoph Kost, schloss Carsten Langenberg zum ersten Tor ab. Vor der Pause erhöhten noch Marcel Reuß und Alex Nienhuys auf einen sicheren Pausenstand von 0:3.
Auf der Gegenseite hatte Kleve mit einem Lattentreffer im ganzen Spiel nur eine einzige Chance. Offenbar hatte Kleve mit internen Problemen zu kämpfen. Wir hingegen wollten noch mehr und spielten weiter munter nach vorne. Nachdem in der 62. Minute Andreas Peter das 0:4 erzielte, war die Gegenwehr von Kleve endgültig gebrochen und so durfte noch mal A. Peter und zweimal Langenberg den 0:7 Endstand besorgen.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg gegen harmlose Klever!
Nächsten Sonntag um 15 Uhr das erste Heimspiel gegen Warbeyen.

Spieler des Spiels:
Ich möchte keinen besonders hervorheben, sondern die komplette geschlossene sehr gute Mannschaftsleistung loben! Das macht Lust auf mehr…
Und zumindest heute dürfen wir rufen: „Spitzenreiter Spitzenreiter, hey hey…“ !!!)

(Ma.Lag)
________________________________________________________________________________________________