D-Jugend Leistungsklasse

________________________________________________________________________________________________

D-Junioren Leistungsklasse -
8. Spieltag, 7. November

JSG SGE/SV Bedburg-Hau - GW Vernum 2:1

Kader: Henrik van Baak (T), Maxi Fischböck, Justus van Haaren, Jona Hermsen, Tim Janssen, Hagen Wagner,
Jeremy Schulz, Martin Rydzek, Leon Hoenselaar

Ersatz: Noah Krol, Felix Averbrock, Jan Schoofs, Michel Robins

Im Kader aber nicht eingesetzt: Paul Köhler, Philipp Klippel

Spielbericht:
Dieses Spiel sollte unbedingt gewonnen werden, da uns in den nächsten Wochen mit Goch und Kevelaer 2 dicke Brocken erwarten.
Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen. Die besseren Chancen hatten wir. Die bessere Spielanlage hatte der Gegner.
Es war ein durchaus schön anzusehendes Match, wobei wir uns mal wieder über das Auslassen von Torchancen aufregen mussten.
Nach einer völlig unnötigen Ecke, stand es dann doch etwas überraschend 0:1 für die Gäste aus Vernum.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Die Gäste führten nicht unverdient aber dennoch überraschend mit 1:0 und waren gewillt
das Ergebnis auch mit einer hohen Kampfbereitschaft zu verteidigen. Davon war bei uns bis dahin nicht allzu viel zu sehen.

Auch die Wechsel nach der Pause brachten nicht den unbedingten Erfolg. Ein grober Fehler des gegnerischen Torwarts ebnete uns
den Weg zum 1:1. Ein Abstoss wurde viel zu kurz ausgeführt. Jona sprintet dazwischen und sucht sofort den Abschluß.
Mit Links in den Winkel. Ausgleich. Jetzt war endlich wieder Feuer drin. Der nun aufkommende Druck sollte sich lohnen.
5 Minuten nach dem etwas glücklichen Ausgleich konnte Tim zum 2:1 einnetzen. Endlich die Führung. Das sollte nun ins Ziel
gerettet werden. 15 Minuten können eine lange Zeit werden. Es entwickelte sich nun ein interessantes Spiel mit Chancen auf
beiden Seiten. Es ging hin und her und beide Seiten hatten den Eindruck da geht noch was. Letztendlich konnten wir dem Druck
stand halten und das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden. Wenn es spielerisch zwar immer noch nicht läuft, muss man den Jungs
aber zu Gute halten, das mittlerweile jeder für jeden kämpft und läuft. Wenn wir nun noch das Spielerische ein wenig besser machen,
können wir uns auf eine schöne Rückrunde freuen. Bis dahin heißt es aber zunächst die Hinrunde zu Ende spielen.

Weiter geht es am kommenden Samstag gegen Viktoria Goch. Wir hoffen natürlich auf eine große Anzahl an Zuschauern.
________________________________________________________________________________________________

D-Junioren Leistungsklasse -
7. Spieltag, 31. Oktober

SV Issum - JSG SGE/SV Bedburg-Hau 0:4

Kader: Henrik van Baal (T), Tim Janssen (C), Justus van Haaren, Leon Hoenselaar, Martin Rydzek,
Hagen Wagner, Jona Hermsen, Noah Krol, Felix Averbrock

Ersatz: Paul Köhler, Henk Friedrich, Jan Schoofs, Philipp Klippel

Im Kader aber nicht eingesetzt: Maxi Fischböck, Josef Gertzen

Spielbericht:
Bei tollen Wetterbedingungen fuhren wir frohen Mutes nach Issum. Und es ging wieder auf Asche. Das Gemecker war groß,
aber mittlerweile haben die Jungs sich daran gewöhnt.
Ob es das Wetter war oder der Belag, die Jungs legten los wie die Feuerwehr. Allerdings mit dem alten Problem.
Chancen kreieren ist ok, aber warum muss der Ball in das Tor? Ein Chance nach der anderen wurde verballert und der Gegner
kam nicht mal in die nähe unseres Torhüters. Im Minutentakt kamen wir zu guten Einschussmöglichkeiten ehe Tim
in der 4. und 12. Minute endlich seine ersten Tore für uns erzielte.
Er hat sich richtig gut entwickelt und kann mittlerweile auch das Spieltempo richtig gut mitgehen.
Kurioserweise hat er den Doppelschlag bereits beim Frühstück voraus gesehen. Wäre schön , wenn das jede Woche klappt.
Nun war der Bann gebrochen und Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor zu. Noah erzielte kurz vor der Pause sogar das 3:0.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die 2. Halbzeit.

Leider dachten einige der Spieler, das Spiel sei aus. Plötzlich ging nichts mehr. Keine Bewegung, kein Zweikampf
und die spielerischen Mittel waren auch weg. Plötzlich sah man ein ganz anderes Spiel. Issum hatte Chancen am Fließband.
Aber zum Glück das gleiche Problem wie wir. Sie konnte einfach keine Chance nutzen. Und es waren richtig gute Chancen dabei.
Sehr schön herausgespielt aber im Abschluss glücklos.
Das Pech des einen ist ja bekanntermaßen das Glück des anderen. Nach ca. 15 Minuten fingen wir uns ein wenig und konnten das Spiel
wieder offener gestalten. Kurz vor dem Ende erhöhte Felix dann auf 0:4. Das Ergebnis klingt deutlich, was es auch ist.
Aber Issum war in der 2. Hälfte ein nicht zu unterschätzenden Gegner.

Nun erwarten wir in der kommenden Woche die Mannschaft aus Vernum. Auch hier wollen wir natürlich wieder einen Sieg holen.
________________________________________________________________________________________________

D-Junioren Leistungsklasse -
6. Spieltag, 24. Oktober

JSG SGE/SV Bedburg-Hau - SV Straelen 0:2

Kader: Henrik van Baal (T), Josef Gertzen (C), Justus van Haaren, Leon Hoenselaar, Paul Köhler, Noah Krol,
Maxi Fischböck, Jona Hermsen, Jan Schoofs

Ersatz: Henk Friedrich, Hagen Wagner, Michel Robins, Pilipp Klippel

Im Kader aber nicht eingesetzt: Jeremy Schulz, Martin Rydzek, Tim Janssen, Felix Averbrock verhindert

Spielbericht:
Nach 2 Siegen in Folge, wollte man nun auch das Spiel gegen Straelen siegreich bestreiten. Und das hätte auch klappen können,
obwohl der Gegner uns spielerisch deutlich überlegen war, hatten wir in der 1. Halbzeit 5 Großchancen von denen nicht eine
genutzt wurde. Dann kam Straelen und zeigt uns, wie man gute Chancen verwertet. 6 Minuten vor der Pause schlossen die Jungs
aus der Blumenstadt einen sehr schönen Angriff zur verdienten Führung ab.

Leider ließen wir in der 2. Halbzeit nach und Straelen kam noch besser ins Spiel. Die spielerische Überlegenheit
war klar ersichtlich und somit auch das drohende Ende. Zum Glück hatte der Gast auch nicht seinen besten Tag bei der Verwertung
von Chancen. So dauerte es bis zum Schlußpfiff, ehe ein sehenswerter Fernschuss zum 2:0 Endestand in unserem Tor einschlug.

Diese Niederlage geht völlig in Ordnung und nun werden wir versuchen den nächsten dreier in Issum zu holen.
________________________________________________________________________________________________

D-Junioren Leistungsklasse -
5. Spieltag, 24. September

SV Sevelen - JSG SGE/SV Bedburg-Hau 1:2

Kader: Henrik van Baal (T), Martin Rydzek (C), Justus van Haaren, Leon Hoenselaar, Noah Krol,
Maxi Fischböck, Jeremy Schulz, Jona Hermsen, Paul Köhler.

Ersatz: Henk Friedrich, Jan Schoofs, Josef Gertzen

Nicht dabei: Philipp Klippel krank, Hagen Wagner, Tim Janssen, Felix Averbrock, Michel Robins verhindert

Spielbericht:
Im vorgezogen Spiel, mussten wir unter der Woche in Sevelen antreten. Was den Jungs nicht schmeckte, war der Ascheplatz.
Aber da mussten sie halt durch. Mit dem Anpfiff, begannen die Jungs in grün damit klarzustellen, wer dieses Spiel gewinnen würde.
Allerdings haben wir nach wie vor sehr große Probleme damit die Räume richtig zu besetzen und das Spieler ihre Positionen
auch besetzen. Immer wieder neigen einige dazu, wie in der F-Jugend möglichst nah am Ball zu sein.
Dadurch fällt es uns sehr schwer ein Spiel auf Dauer zu bestimmen. Wenn die Jungs das begreifen, wird das Spiel automatisch
ansehnlicher. Dadurch verpuffte der Schwung aus den ersten Minuten und der Gastgeber aus Sevelen kam immer besser ins Spiel.
Nun war es ein Matsch auf Augenhöhe, wobei die Qualität auf beiden Seiten nicht unbedingt immer zu sehen war.
Nach einem erneut langen Ball aus dem Abwehrzentrum und einigen Flippermäßigen Ballbewegungen erzielte Noah die 1:0 Führung
für seine Mannschaft. Fast schon artistisch spitzelte er den Ball über den heraus eilenden Torwart der damit keine Möglichkeit
mehr hatte das Tor zu verhindern. 2 Minuten später ging es in die Pause.

Leider dachten einige bei uns, das Spiel sei zu Ende. Anders ist es nicht zu erklären warum plötzlich nichts mehr ging und der Gegner
immer stärker wurde. Daraus resultierte dann auch der verdiente Ausgleich in der 37. Minute. Und Sevelen drückte weiter,
wohin wir mehr durch unsaubere Pässe glänzten die fast immer beim Gegner landeten. 10 Minuten vor dem Ende gelang uns aber
die erneute Führung. Nach einem schönen Ball der von links aussen direkt in die Mitte gespielt wurde, konnte Jona den Ball zum 1:2
für uns einschieben. Jetzt ging es nur noch darum das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Und das machtendie Jungs dann auch.
Ein bisschen Glück und ein bisschen Geschick retten uns den Sieg. Wobei dieser Sieg sicherlich nicht unverdient war, da wir vor allen
Dingen in der 1. Halbzeit die klar besseren Chancen hatten. Aber wir müssen ja nicht jede Chance für ein Tor nutzen.

Nun wartet der SV Straelen auf uns. Mal sehen was geht.
________________________________________________________________________________________________

D-Junioren Leistungsklasse -
4. Spieltag, 19. September

JSG SGE/SV Bedburg-Hau - Siegfried Materborn 2:0

Kader: Henrik van Baal (T), Felix Averbrock, Justus van Haaren, Leon Hoenselaar, Jona Hermsen (C),
Noah Krol, Paul Köhler, Maxi Fischböck, Martin Rydzek

Ersatz: Jan Schoofs, Tim Janssen, Henk Friedrich, Josef Gertzen

Im Kader aber nicht eingesetzt: Hagen Wagner, Michel Robins krank, Jeremy Schulz & Philipp Klippel verhindert

Spielbericht:
Nach der unglücklichen Niederlage gegen den 1. FC Kleve wollte die Mannschaft das Spiel gegen die Vertretung aus Materborn
unbedingt gewinnen. Mit dem Anpfiff war sofort klar, was heute wichtig war. Der Kampf. Beide Mannschaften gaben keinen Ball verloren
und es ging hart zur Sache, wobei keine der beiden Team unfair spielten. In den ersten Minuten kamen beiden Mannschaften zu einigen
guten Chancen, aber der Ball wollte noch nicht ins Tor. Das änderte sich in der 19. Minute. Nach einem langen Ball aus der eigenen Abwehr,
konnte Jona seine Schnelligkeit ausspielen und das 1:0 erzielen. Kurz danach setzte ein heftiger Regen ein, der scheinbar bei beiden Mannschaften
den Schalter umlegte. Hüben wie drüben ging nichts mehr und die Zuschauer waren froh als der Schiedsrichter zur Pause pfiff.

Die Hoffnung, in der 2. Hälfte würde das Spiel besser werden, zerbrach bereits nach einigen Minuten. Der Regen blieb und beide
Mannschaften waren eher damit beschäftigt den Ball irgendwohin und Hauptsache hoch zu schießen. Keiner verstand warum
beide Mannschaften das Fußballspielen einstellten und sich von nun an nur noch auf den Kampf konzentrierten.
Chancen gab es keine mehr bis wir 2 Minuten vor dem Ende zu einem Freistoß aus rund 15 Meter Entfernung kamen.
Leon nahm sich ein Herz und bugsierte das Runde in das eckige. Mit einem satten Flachschuss überwand er alle Spieler,
die sich zwischen Ball und Torlinie befanden. 2:0 endlich. Die Erlösung war geschafft.
Anzumerken bleibt, das Hendrik nach dem Spiel von letzter Woche heute ein sehr guter Rückhalt seiner Abwehr war. Sehr gute Leistung.
Es war bestimmt nicht einfach für ihn sich heute ins Tor zu stellen. Aber zusammen habe die Jungs die heutige Aufgabe gut gelöst.

Nun geht es in der kommenden Woche nach Sevelen. Es wäre wichtig, jetzt mal 2-3 Siege in Serie zu holen,
um sich erst mal im oberen Bereich der Tabelle festzusetzen.
________________________________________________________________________________________________

D-Junioren Leistungsklasse -
3. Spieltag, 5. September

Unglückliche 2:4 Niederlage gegen den 1. FC Kleve

JSG SGE/SV Bedburg-Hau - 1. FC Kleve 2:4
(1:1)

Kader: Henrik van Baal - Paul Köhler - Leon Hoenselaar - Martin Rydzek - Justus van Haaren (C) - Noah Krol - Jona Hermsen -
Maximilian Fischböck - Jeremy Schulz
Ersatz: Jan Schoofs - Tim Janssen - Felix Averbrock - Hagen Wagner
Im Kader aber nicht eingesetzt: Michel Robins - Henk Friedrich - Philipp Klippel
Verletzt: Josef Gertzen

Spielbericht:
Am 3. Spieltag kam es zum Duell mit der Vertretung des 1. FC Kleve. Alle Mann waren an Bord und wir hatten das klare Ziel dieses Spiel
zu gewinnen. Wenn alle Mann an Bord sind, heißt es nicht automatisch daß zu Beginn des Spiels auch alle Spieler mit dem Kopf auf dem
Platz sind. Kleve drückte mit dem Anpfiff in unsere Hälfte und wir hatten kaum Zeit zum Luft holen. So fiel bereits in der 4. Minute
das 0:1 für die Gäste. Nach einer eigentlich sicheren Rückgabe zum Torwart verschätzte sich dieser und ein Klever Angreifer konnte
den Ball ins Tor drücken. Wenigstens waren nun alle wach. Mit zunehmender Spieldauer befreiten wir uns und es gelang uns besser in die
Partie zu kommen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Fußballspiel, wobei Kleve hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze agierte.
Doch auch hierauf stellten wir uns gut ein. Wir versuchten unser Spiel über die Außen zu machen, obgleich die Außenspieler dafür oft zu
sehr mittig standen. So fiel der Ausgleich auch aus der Mitte heraus. Noah Kroll eroberte sich den Ball, ließ 2 Mann stehen und nahm sich
aus gut 20 Metern ein Herz. Der Ball wurde länger und länger und schlug, nachdem der Gästekeeper die Fingerspitzen dran hatte, direkt
unter der Latte ein. Ein tolles Tor. 5 Minuten vor der Pause war das sehr wichtig. Mit diesem Ergebnis und Trikots die ca. 2 Liter mehr
wogen als zu Beginn des Spiels (ein heftiger Regenfall sollte den Jungs die Dusche ersetzen) ging es in die Pause.

Um gegen die langen Bälle von Kleve besser agieren zu können, stellte Trainer Peter van Haaren zu Beginn der 2. Hälfte um.
Er beorderte Justus nach hinten in die Abwehr. Leider ging die Maßnahme nach hinten los. Im wahrsten Sinne des Wortes.
In der 31. Minute spielte Kleve wieder einen langen Ball in die Spitze und ein Klever Angreifer schob den Ball ins Tor ein.
Wieder eine Minute später passierte genau das gleiche und so stand es nach 32. Minuten plötzlich 1:3. 10 Minuten später erhöhte Kleve
nach einer Ecke auf 1:4. Damit war das Spiel wohl endgültig gelaufen. Positiv anzumerken bleibt, das die Jungs sich trotzdem nicht ganz
aufgegeben haben. In der 58. Minute konnten wir durch Hagen Wagner auf 2:4 verkürzen.

Leider haben wir in der 2. Halbzeit das Mittelfeld nicht kontrollieren können, wodurch uns wichtige Spielanteile verloren gingen.
Diese Tatsache und der Umstand das unser Torwart einen Rabenschwarzen Tag hatte sind der Hauptgrund für die Niederlage.
Sie war unnötig und schmerzhaft. Aber auch hieraus werden wir lernen. Wir müssen endlich alle Mann die wichtigen Zweikämpfe
annehmen und jeder muss jedem mehr helfen. Darüberhinaus sollten wir uns bei Pässen und Ballannahmen mehr konzentrieren.
Dann werden die Ergebnisse auch wieder besser.

Abschließend möchte ich noch etwas zu unserem Torwart sagen:
Lieber Hendrik, auch wenn Du einen echt schlechten Tag hattest, lass Dich nicht unterkriegen. Fehler gehören zum Sport.
Die Mannschaft steht weiterhin fest zu Dir und Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. Jeder macht Fehler im Spiel.
Aber da steht immer einer hinter, der den Fehler des anderen ausbügeln kann. Leider spielt hinter Dir niemand mehr,
sodass Torwartfehler immer hart bestraft werden. Nimm den Kopf wieder hoch und vergiss dieses eine verflixte Spiel.
Beim nächsten Mal kannst Du schon wieder der Held sein.

Andreas Köhler
________________________________________________________________________________________________

D-Junioren Leistungsklasse -
2. Spieltag, 29. August

Auf den Sieg, folgt die Niederlage - 1:2 in Aldekerk

FC Aldekerk - JSG SGE/SV Bedburg-Hau 2:1
(1:1)

Kader: Jeremy Schulz - Martin Rydzek - Hagen Wagner (C) - Justus van Haaren - Maximilian Fischböck - Felix Averbrock - Jona Hermsen -
Tim Janssen - Noah Krol - Michel Robins - Philipp Klippel - Henk Friedrich - Josef Gertzen - Jan Schoofs - Henrik van Baal (ETW)

Im Kader aber heute nicht gespielt: Jan Schoofs - Henrik van Baal (ETW)
Es fehlte: Paul Köhler verletzt - Leon Hoenselaar Schule

Spielbericht:
Hoffnungsvoll fuhren wir zum 1. Spiel in der Fremde - nach Aldekerk.
Obwohl 2 wichtige Spieler aus dem Abwehrbereich fehlten, rechneten wir uns schon etwas aus. Aufgrund der eben angesprochenen
Tatsache war Trainer Peter van Haaren gezwungen seinen lauf- und spielstärksten Mittelfeldspieler in der Verteidigung aufzustellen.
Das merkte man mit dem Anpfiff. Es fehlte im Mittelfeld die ordnende Hand. Die aufgestellten Spieler machten ihre Sache gut,
hatten aber mit dem Spiel nach hinten nicht wirklich viel zu tun. Dadurch entstand wieder viel Platz zwischen vorne und hinten,
den der Gegner vor allen Dingen in den ersten Minuten zu nutzen wusste.
Die ersten 10 Minuten gehörten den Gastgebern. Sie hatten die Ballkontrolle und kamen immer wieder gefährlich nach vorne.
In der 12. Minute brachte uns Jona dann mit einem schönen Schuss in Führung. 1:0. Ab jetzt kamen wir besser ins Spiel, wobei es
insgesamt nun sehr ausgeglichen lief. Nach einer „Notbreme“ (Trikotzupfer) war der Schiedsrichter gezwungen eine 5-Minuten-Strafe
für unseren Aussenverteidiger zu verhängen. Es musste umgestellt werden, wodurch wir wieder etwas aus dem Tritt kamen.
Es gab nun Chancen auf beiden Seiten, obgleich die größte für unsere Farben leider vergeben wurde.
In der 29. Minute fiel dann der Ausgleich. Nach einem langen Ball über die linke Seite, hatten wir den Ball eigentlich sicher.
Aber nach dem Motto „nimm Du ihn, ich hab ihn“ spitzelte der schnelle Angreifer den Ball zwischen Verteidiger und Torwart
den Ball zum 1:1 in die Maschen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Das Tor hat richtig weh getan. Nach der Pause fanden wir überhaupt nicht mehr in die Partie. Aldekerk dominierte das Geschehen.
Von gelegentlichen Entlastungsangriffen abgesehen, gelang den Jungs in Grün so gut wie nichts mehr. Jedoch schaffte es niemand,
wirklich zwingend vor das Tor des anderen zu kommen. Bis die 58. Minute kam. Nach einer Ecke, spielten die Jungs aus Aldekerk
den Ball sehr schnell nach vorne. In der Abwehr stimmte der Zuordnung nicht und der Stürmer ging alleine auf unser Tor zu und
versenkte den Ball unten links. Da war nichts mehr zu machen für Jerry, der ansonsten eine sehr gute Leistung im Tor bot.
Der Schock saß tief. Wir versuchten zwar nochmal zu einer Torchance zu kommen, aber die Zeit rannte uns davon.
Es ergab sich nicht mehr zwingendes. Mit dem Abpfiff war die 1. Saisonniederlage besiegelt.

Der Sieg für Aldekerk war sicherlich aufgrund der zeitlichen Komponente etwas glücklich, jedoch durchaus verdient.
Die Mannschaft zeigte sich aggressiv in der Balleroberung und laufstark. Und sie funktionierte als Mannschaft.
Das fehlt bei uns noch ein wenig. Aber es wird von Spiel zu Spiel besser.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Duell mit den Blau-Roten des 1. FC Kleve. Wir hoffen auf eine tolle Unterstützung unserer
Fans und freuen uns, Euch alle am Samstag pünktlich um 12.30 Uhr zum Anstoss auf der Platzanlage der SGE begrüssen zu dürfen.

Andreas Köhler
________________________________________________________________________________________________

D-Junioren Leistungsklasse -
1. Spieltag, 22. August

JSG SGE/SV Bedburg-Hau - TSV Weeze 4:2
(2:2)

Auftaktsieg für die SG SGE/SV Bedburg-Hau

Kader: Henrik van Baal - Leon Hoenselaar - Martin Rydzek - Hagen Wagner - Jeremy Schulz - Justus van Haaren -
Maximilian Fischböck (C) - Jona Hermsen - Felix Averbrock - Jan Schoofs - Tim Janssen - Josef Gertzen - Henk Friedrich.

Es fehlten: Michel Robins verhindert - Philipp Klippel krank - Noah Krol krank - Paul Höhler verletzt

Spielbericht:
Die neu zusammen gestellte SG der beiden Vereine startet mit einem 4:2 Sieg gegen den TSV Weeze.
In einem über die 60 Minuten gesehen recht spannenden Spiel begannen die Hausherren sehr druckvoll. Nach wenigen Minuten hatte
man sich 2-3 gute Torchancen erspielt, wobei keine genutzt werden konnte. Doch auch die Gäste wussten durch schnelles Umschaltspiel
bei der Balleroberung durchaus zu gefallen und kamen ihrerseits ebenfalls zu gefährlichen Chancen.
In der 8. Minute machte es die Truppe dann aber besser. Nach einem Abpraller des ansonsten sehr gut aufgelegten Gästekeepers
konnte Jeremy einen Abstauber zur Führung verwerten. Diese Führung hielt allerdings nur 2 Minuten. Nach einer gefährlichen Ecke
konnten die Gäste aus Weeze das 1:1 erzielen. Wiederum 4 Minuten später gingen die Hausherren erneut in Führung. Einen schönen
Angriff schloss Jona mit einem satten Schuss ab. 2:1 hieß es nun.
Doch die Gäste ließen nicht locker. Vor allen Dingen die stets gefährlichen Ecken konnte unsere Abwehr nicht richtig verteidigen.
Bei jeder Ecke brannte es lichterloh vor dem eigenen Gehäuse. Und obwohl jeder es wusste passierte es in der 20. Minute erneut.
Mit einem wuchtigen Kopfball glichen die Mannen in Gelb-Blau zum 2:2 aus.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Es war deutlich zu erkennen, das weder Laufwege untereinander stimmten noch Absprachen
zwischen den Mannschaftsteilen getroffen wurden. Die eigentlich als defensiv eingeteilten Mittelfeldspieler agierten oft zu offensiv und
vergaß dabei die Abwehr zu unterstützen. Dadurch gab es immer wieder große Lücken im Mittelfeld wodurch wir den Gegner immer wieder
zu gefährlichen Gegenstößen einluden. Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft wurde das Mittelfeldproblem aber weitestgehend gelöst. Wir waren zwar nicht mehr so druckvoll, aber deutlich besser im Abwehrverbund.
Jedoch dauerte es bis zur 40. Minute ehe Felix die Führung zum 3:2 erzielte. Es ging nun hin und her. Beide Mannschaften wollten das
nächste Tor erzielen. Kurz vor dem Ende hatten die Gäste wieder einen Eckball. Bei den Zuschauern, welche für die in grün spielenden
Trikots hielten, brach der Schweiß aus. Und genauso sollte es kommen. Die Ecke kam scharf herein und der Verteidiger aus Weeze
sprang kraftvoll in Flanke. Zu unserem Glück knallte der Ball an den Innenpfosten und von dort direkt in die Arme unseres Torhüter.
Mehrere Steine fielen von Herzen der Bedburg-Hauer Fans ab und purzelten direkt auf die Spielfläche. 2 Minuten vor Schluss hatten
wir dann noch einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie. Die Anweisung des Trainers kam sehr klar bei Leon an. Hau den mal drauf,
hörte man Peter rufen. Leon nahm sich ein Herz und knallte den Ball direkt unter Latte. Das war der einzige Fehler des ansonsten
sehr guten Weezer Torhüters. Er stand einige Meter zu weit vor seinem Tor und hatte keine Möglichkeit den Ball zu halten.
In der letzten Minute versuchte Weeze ebenfalls sein Glück mit einem Freistoss, welcher allerdings von der Latte ins Aus sprang.
Direkt danach pfiff der gute Schiedsrichter aus Weeze die Partie ab. Man konnte das Potential der Truppe durchaus erkennen,
allerdings gilt es nun eine gute Abstimmung zwischen den Mannschaftteilen zu finden. Hierzu müssen und werden sich die Jungs
sicherlich in den nächsten Einheiten noch besser kennenlernen um die Vor- und Nachteile eines Jeden einschätzen zu können.
Trotz allem konnte man mit dem Spiel durchaus zufrieden sein. In der kommenden Woche geht es nun nach Aldekerk.
Wir hoffen natürlich auf ein gutes Spiel und freuen uns schon auf den 1. Auftritt in der Fremde.

Andreas Köhler
________________________________________________________________________________________________