Aktuelles aus der Jugendabteilung der SGE 05

DFB-Mobil wieder zu Gast bei der SGE 05 !!


Das DFB-Mobil kommt am Montag, dem 11. August 2014,
wieder mal zu Besuch bei der Jugendabteilung der SGE Bedburg-Hau 05.

Das DFB-Mobil wird gegen 17.30 Uhr anreisen und ihr Equipment aufbauen,
so dass sie gegen 18.00 Uhr mit der Trainingseinheit beginnen können.

Die Dauer der Trainingseinheit beträgt ca. 90 Minuten, Zielgruppe sind D-/C-Junioren-/innen.
Es sollten nicht mehr als 24 Jugendliche an der Einheit teilnehmen,
das sich auf einen halben Platz beschränkt (Trainingsfeld von ca. 40 x 30 m).
Alle dazu benötigten Geräte bringen sie mit. Zwei DFB-Mobil-Teamer werden diese Veranstaltung durchführen.

Die Vereinstrainer können in dieses Demotraining eingebaut werden.
Nach Abschluss dieser Einheit und Aufräumen der Trainingsutensilien findet dann eine ca. 45minütige Infoveranstaltung statt.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Jugendtrainer/innen, aber natürlich auch interessierte Vereinsmitglieder und Eltern eingeladen.

___________________________________________________________________________________________________

Macht auch in der Halle Spaß: DFB-Mobil-Training

___________________________________________________________________________________________________

Das DFB-Mobil ist zu Gast bei der F- und E-Jugend der SGE Bedburg-Hau 05 !!

Fit für den Winter !

Nachdem das DFB-Mobil bereits im Sommer in Hasselt bei den Nachwuchskickern der SGE Bedburg-Hau 05 Station gemacht hatte, können sich die Kids mit ihren Trainern am kommenden Samstag, 23. Februar, erneut auf tolle Praxistipps für ein modernes F-/E-Jugendtraining freuen.
Den F- und E-Jugenbtrainern der SGE 05, Peter van Haaren, Lars Groenewald, Joef Uhlenbrock und Frank Ludwig ist es nämlich gelungen, das DFB-Mobil mit seinen ausgebildeten Fußballlehrern für ein Wintertraining in der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau zu gewinnen. Ab 10.00 Uhr werden dort etwa 20 Fußball-spielende Kids der SGE ein speziell konzipiertes Hallentraining erhalten. Die allgemeinen Grundsätze wie kleine Spielgruppen bilden, viel Bewegung und Ballkontakte ermöglichen – alle bekannt durch das Demotraining auf dem Platz - werden natürlich auch im Hallentraining berücksichtigt. Ein tolles Erlebnis sicher nicht nur für die Kinder!


__________________________________________________________________________________________


Am Freitag, 10. September, war nun die Übergabe des neuen Kleinfeldes an die SGE Bedburg-Hau 05

durch Bürgermeister Peter Driessen und weitere Vertreter der Gemeinde Bedburg-Hau ! ! !

__________________________________________________________________________________________

SGE F1- und F2-Jugend



Die F1 und F2 spielen jetzt in neuen Trikots

gestiftet von Erkis Plast und Michael Gertzen Steuerhilfeverein




__________________________________________________________________________________________________________



Bambini-Turnier 2010

SGE A-Jugend Meister 09/10

Gemeindepokal der Junioren 2009 in Hasselt

Deitenbach 2010



Fünf Tage Sonnenschein, fünf Tage Spaß und gute Laune.

Das war die Meinung wohl aller Kinder und Betreuer der SGE 05 über das Pfingstlager in Deitenbach !!

Fazit: Alles richtig gemacht und unbedingt wiederholen!

Den Organisatoren Malte Ricken und Jörg Sippel sollte man an dieser Stelle danken für dieses tolle Event.


DFB-Trainer bei der SGE 05

Besuch in der Dietmar-Müller-Sporthalle in Hau

________________________________________________________________________________________________

Besuch des DFB-Mobil am 23. Februar 2013 bei der SGE Bedburg-Hau 05 !!

Die beiden DFB-Trainer Andreas Röchert und Kai ??? absolvierten ein 1,5-stündiges Trainig mit unserer F-Jugend.
Es wurden spezielle Übungen für die Halle gemacht und die SGE-Trainer mit eingebunden.

Anschließend erfolgte ein Erfahrungsaustausch und eine kurze Info-Veranstaltung zu Trainingsangeboten und Kurzschulungen des DFB.

________________________________________________________________________________________________

Trikotübergabe u.a. an die SGE 05

_________________________________________________________________________________________


Freizeit in Deitenbach

Deitenbach 2012


Bei herrlichstem Wetter (wie man sieht) hat die Jugendabteilung der SGE das Pfingstwochenende in Deitenbach (bei Gummersbach) verbracht.
Neben jeder Menge Fußball und einem „offiziellen“ Fußballturnier wurden noch Wettbewerbe im Tischtennis, Tennis, Badminton und Kicker durchgeführt.
Außerdem haben wir die Aggertalsperre mit Kajaks befahren.

Vielen Dank an alle Betreuer, vor allem aber an Malte Ricken, der die Fahrt wieder hervorragend organisiert hat.
________________________________________________________________________________________________

SGE 05-D1 Saison 2012/2013

SGE 05-D1 Saison 2012/2013

D2-Junioren der SGE 05

Bambinis der SGE 05

Die jüngste Mannschaft der SGE mit Trainern

Bambinis beim Hallentreff in Uedem

Infos Bambinis


Sponsorbild AXA Service Center Tyssen:
Die Bambinis der SGE bedanken sich bei Oliver Tyssen (2.v.l. ) für die neuen Trikots.

Mannschaftsbild vom 18. November 2012 (Hallentreff in Uedem):

1. Reihe u.v.l.: Mats, Levin
mittlere Reihe v.l.: Ole, Silas, Lukas, John, Christian, Niklas, Jannis, Ben, Ole
hintere Reihe v.l.: Marvin, Elias, Nico, Trainer Andreas, Trainer Marco, Tobias, Trainer Jens

Beim ersten Einsatz beim Hallentreff in Uedem am 18.11.2012 haben wir 2 Spiele gewonnen,
1 unentschieden gespielt und einmal knapp verloren.
_____________________________________________________________________________________________

DFB-Mobil bei der SGE 05

DFB-Trainer bei der SGE 05